extremer haarausfall schon mit anfang 20?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hast Du mal Deine Schilddrüse checken lassen?

Meine damalige Freundin hatte auch so furchtbar Haarausfall (und das ist ja bei einer Frau wesentlich schlimmer als bei einem Mann) und bei ihr kam dann heraus, dass ihre Schilddrüse total "verrückt" gespielt hat.

Die Schilddrüse ist ja auch für einen Teil des Hormonhaushaltes zuständig.

Ich hoffe, dass die was finden können, denn ich finde auch, dass Haarausfall mit 20 nicht gerade sein muss.

Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo EAup2012, hast du in den letzten 2 Monaten etwas geändert, was deinen Hormonhaushalt durcheinandergebracht haben könnte (Medikamente eingenommen, vermehrte Stresssituationen,...)?Oder gehst du davon aus, dass es erblich bedingter Haarausfall sein könnte? hier sind ein paar Infos über mögliche Ursachen: www.dred.com/de/haarausfall-ursachen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Umweltgifte, Mineral- und Nährstoffmangel die Genetik triggern durchaus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh ma zum arzt... vllt ernärhste doch auch falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EAup2012 01.10.2012, 03:11

ich denke kaum das falsche ernährung so nen extremen haarausfall verursachen würde und wenn ja würden in diesem fall die haare doch wieder nachwachsen........

0
quantum92 01.10.2012, 03:19
@EAup2012

ich denke kaum das falsche ernährung so nen extremen haarausfall verursachen würde

War das ironisch gemeint ?

Es gibt keinen größeren Risikofaktor für alle Krankheiten auf dieser Welt als die Ernährung. Wie sollen die Haare denn nachwachsen, wenn die Depots leer sind ? Informiere dich mal bezüglich "Säure-Basen Haushalt", Entsäuerung, Entgiftung und Entschlackung und die Haare wachsen wieder.

0

Bist du weiblich oder männlich? Wenn männlich, dann ist es schon normal...vielleicht wirst du eine Halbglatze bekommen? Dann einfach alles abrasieren und fertig; das tragen heute auch viele.

Wenn du weiblich bist, dann ist es eigentlich nicht normal. Aber es gibt auch da Fälle vom kreisrunden Haarausfall und sowas. Dann solltest du aber mal zum Arzt gehen und dich behandeln lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
EAup2012 01.10.2012, 03:16

männlich.....aber schon mit 22 jahren so extrem?

0
stefaniejasmin 02.10.2012, 10:46
@EAup2012

Das ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Ich hatte auch viele Bekannte, die mit 20 sogar schon eine Halbglatze hatten. Aber vielleicht gibt es auch einen anderen Grund, dafür solltest du dich beim Arzt untersuchen lassen.

0

Was möchtest Du wissen?