Extremer Durst nach Mcdonalds- aber warum - Mittel drinn?

8 Antworten

da sind einfach unmengen von salz drin.

salz verdickt das blut. und gerade wenn es draussen warm ist, sollte das blut gut fliessen, damit das herz und der kreislauf es nicht so schwer haben.

um das viele salz wieder loszuwerden verlangt der körper nach flüssigkeit. salz wird über die haut und über die nieren ausgeschieden.

ausserdem haben deine hamburger eine hohe energiedichte. je höher die energiedichte, desto geringer der anteil an feuchtigkeit im essen. 

der körper braucht also noch mal flüssigkeit, um das essen verdauen zu können.

also - ein teil flüssigkeit wegen des salzes und ein teil für die passage des magen-darm-traktes.

da kann es schon mal passieren, dass man bei 2 burgern anschliessend 2 liter flüssigkeit benötigt. trink am besten mineralwasser.

Ich glaube, ich würde da nie wieder mehr hingehen. Das ist schon ziemlich krass, ich muss wirklich 2 liter trinken!!! 

Das ist jetzt schon oft so passiert, sodass ich langsam ne abneigung gegen das essen bekomme.

0
@User48572

ich gehe im jahr etwa 2 mal zu mäcces. manchmal hab ich lust auf den kaffee, den sie da haben.

0

Ich gehe zwar nicht zu McDonalds, aber von den Pommes, die ich bei meinem Freund probiert habe, weiß ich, dass mit Salz nicht gegeizt wird.

Da viel trinken nicht schadet, trinke einfach viel Wasser. Wenn Du kannst, trinke ein Glas Milch, das nimmt die Schärfe.

Es gibt auch viele Restaurants, die Hamburger anbieten. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür selbst gemacht und schmackhafter.

Ich werde nie wieder da hin gehen, das ist wirklich übel, was da mittlerweile angeboten wird. schöne werbung, aber was die folgen davon sind ahnt glaube ich keiner. 2 hamburger und ich trinke ohne ende, sowas hatte ich nie.

1
@User48572

Besser ist es. Ich war nicht oft bei McDonalds oder der Fast-Food Konkurrenz, aber ich fand es immer wenig schmackhaft und viel zu teuer. Gerade hier in Frankfurt gibt es gute Restaurants auch für den kleinen Geldbeutel. Und mein persönliches Lieblingsfastfood sind Bananen, sogar die Verpackung ist biologisch abbaubar :)

1

teuerer... hihi .. die patties haben 42 Gramm und das vor dem braten!

0

Mc Donalds macht das extra. Die Stimmen das Essen darauf ab das du noch Trinken kaufst also hauen die ordentlich Salz rein. ^^ Und ohne diese ganzen Geschmacksverstärker wäre das Essen ungenießbar.

Was möchtest Du wissen?