Extremer Cheatday 1x Monat, Rezept hilfe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich kenne ich aber ein Rezept für Riesenburger (mind! 8 Personen), auch wenn der Ofen dafür mindestens 2mal genutzt wird. Hier mal die Zubereitungsschritte:

  • Brötchenteig (wer den Teig nicht gerne selbst macht: Teiglinge gibt auch direkt vom Bäcker) auf Backblech (mit Backpapier) zu einer dünnen Platte ausrollen, mit Sesam bestreuen, aufbacken. Evtl in der Höhe einmal durch/aufschneiden oder zusammenklappen (zusammengeklappt muss dann auch die Riesenfrikadelle werden - ergibt aber leckeren Doppelburger)
  • Frikadellenmasse (Hack, feinste Zwiebeln, Petersilie, Gewürze/Salz/Pfeffer) auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen (evtl kleine Luftlöcher reinstechen) und auch herausbacken
  • BBQ-Soße kochen und Frikadelle kurz vor Ende der Backzeit damit bestreichen, fertig backen
  • dünnen Käseaufschnitt, saure Gurkenscheiben, Zwiebelringe (roh, eingelegt oder geröstet), Jalapeno, und evtl krosse Speckscheiben, frische Salatblätter (entstielt, gewaschen, trocken geschleudert/getupft), Tomaten, evtl weitere Soßen, herrichten