Extremer Bauchmuskelkater, könnte es ein Muskelfaserriss sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sicher nicht. Du wirst dir kaum alle Bauchmuskeln gleichzeitig gerissen haben.

Ein Muskelriss wäre so schmerzhaft, dass du dich gar nicht mehr bewegen könntest. Der tut mehr weh als ein Schnitt.

Wenn du die Schmerzen lindern möchtest, hilft Wärme. Am allerbesten ein Bad mit Rosmarin oder Fichtennadeln. Danach dann Wärmflasche auf den Bauch. Sobald du dich wieder bewegen kannst, ist Bewegung gut: Spazierengehen oder Schwimmen.

Ah ok, schon mal gut zu wissen, dass es nichts eindeutig Ernstes ist.

Ich kann dann später berichten, wann es wieder weg ist und ob es wirklich nichts schlimmes war.

0

Es war doch nur ein Muskelkater, der nach einer Woche weg ging.

0

Keine Sorge die Muskeln halten einiges aus. Ich konnte einmal zwei Tage nicht mehr gehen. Und der zweite Tag ist echt immer der schlimmste. Einfach durch halten. Und das nächste mal nicht so übertreiben. Viel Magnesium. 

Ja, Übertreiben werde ich ab jetzt sowieso nicht mehr :)

1

Das ist ein saftiger Muskelkater. Nimm Magnesium zu dir und versuche dich irgendwie zu bewegen um die Milchsäure abzubauen.

Sixpack erarbeiten

Hallo, wollte man fragen was man beachten muss, wenn man sich einen Sixpack antrainieren will? Ohne Fitnessstudio, da ich das Geld dazu nicht habe.

Zb. Sit-ups, wie viele sollte ich davon machen und in welchen Abständen, was gibt es für andere Übungen?

...zur Frage

Haut über der Rippe angeschwollen - Was könnte es sein?

Hi, Vor einigen Tagen habe ich einen Tritt  auf den Brustkorb bekommen. Seitdem ist meine Rippe angeschwollen und tut weh sobald ich leicht drauf drücke. Bzw es ist nicht die komplette Rippe geschwollen, sondern mehr so ab der Hälfte der Rippe bis zum Brustbein. Es ist aber kein blauer Fleck zu sehen. Weiß jemand was das sein könnte? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Sixpack ohne Fitnessstudio klappt das?

Bekommt man auch ein Sixpack ohne Fitnessstudio, wenn man Zuhause trainiert und die Sachen die man braucht kauft. Oder nicht?

...zur Frage

Gute Übungen für Bauch und Brust (mann)

Hallo,

mit welchen Übungen wird der Bauch und die Brust am besten trainiert? Ich will kein sixpack, sondern einfach nur etwas dünner werden an diesen stellen.

...zur Frage

Rücken-Arme-Bauch-Brust Muskelaufbau?

Hey Leute, ich bin zurzeit 14 Jahre alt (1.75m)und kann mit meinem Alter noch nicht ins Fitnessstudio. Da ich nicht so lange mit Muskelaufbau warten möchte, habe ich zuhause mit meinen Hanteln ein wenig trainiert. Meine Frage mit welchen Übungen oder welchem Trainingsplan baut man am besten(oder auch schnellsten) den Rücken, die Arme, den Bauch und die Brust ZUHAUSE mit Hanteln auf(Mehr steht mir nicht zur Verfügung).

...zur Frage

Beim Joggen Schmerzen im Fuß und gelegentlich im Bauch?

Ich hab vor einiger Zeit mit joggen angefangen.Nun ist es aber so das ich sobald ich einige Minuten gejoggt bin immer Schmerzen im Fuß habe.Und zwar immer am rechten und auf der Unterseite.Soll ich zum Arzt oder liegt es vielleicht einfach an den Laufschuhen? Ich laufe in normalen Sportschuhen.Wenn ich dann Sprinten anfange geht es wieder.

Außerdem hab ich gelegentlich auch beim Joggen plötzlich Bauchschmerzen.Es ist kein Seitenstechen oder so aber hat jemand eine Idee was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?