Extremer Ausschlag starker Juckreiz?

 - (Gesundheit und Medizin, Juckreiz)

8 Antworten

Erstmal kühlen. Überlegen mit was du zuletzt Kontakt hattest, somit möglichst eingrenzen woher es kommen könnte.
Wird es nicht besser oder verschlimmert sich würde ich ab zum Arzt.

Den Bereitschaftsdienst 116/117 kannst du auch anrufen und dir da genauer Rat holen was du am besten tun kannst.

Ich tippe auf allergische Reaktion oder Insektenstich/biss oä

Wenn das so schnell gekommen ist und auch nur an der einen Stelle würde ich sehr auf eine allergsche Reaktion tippen... Hast du ein neues Pflegeprodukt oder hattest mit irgendwas Hautkontakt, Pflanzen, Tiere, irgendwelche Substanzen?

Soweit ich weiß bin ich gegen nichts allergisch ich hatte das letztes Jahr schon mal bin dann zum Arzt der meinte das wäre Nesselsucht ich habe dann cetrizin bekommen da durch wurde es aber noch schlimmer.

1

Nesselsucht. Würde Cetirizin nehmen . Dann Ursache abstellen. Bei mir war es eine bettmilbenallergie. Besiegt mit milbopax.

Gürtelrose? Allergie .... ? Es kann alles sein. Geh schnell zum Arzt und lass das untersuchen.

Gute Besserung

Gürtelrose nicht. Da es am Arm ist.

0
@Caila

Gürtelrose hat doch nichts mit der Stelle am Körper zu tun, an der man sie bekommt. Man kann Gürtelrose auch im Gesicht bekommen. Sie wird durch Herpesviren hervorgerufen. Man hat eigene Antikörper, wenn man mal Windpocken hatte.

Gúrtelrose zeichnete sich durch heftige Schmerzen aus, die betroffene Stelle kribelt und fühlt sich seltsam an. Es kann auch jucken. Man fühlt sich schlapp und kann auch Fieber haben.

0
@Xelaju

Typisch für Gürtelrose ist aber ein Ausschlag um die Körpermitte. Daher auch der Name da es sich wie ein Gürtel um den Körper ausbreitet.

Würde aber auch anders aussehen als bei dem FS auf dem Bild

0
@Caila

nein, Gürtelrose ist nicht typisch nur Körpermitte. Sie heisst Gürtelrose, weil  es sich oft als streifenförmiger Hautauschlag zeigt. Häufig an Rücken und Brust, aber auch an anderen Körperstellen. Besonders bekannt ist die GEsichtsgürtelrose aufgrund der sehr schwerwiegenden Nebenwirkungen für Hirn, Auge, und Gehört. Sie heisst nicht Gürtelrose, weil sie etwa im Gürtelbereich auftritt.

0

Die Qualität des Bildes ist nicht sehr gut. Für mich sieht das wie eine Gürtelrose aus.

Was möchtest Du wissen?