extremer Lärm durch Kreissäge des Nachbarn

2 Antworten

Kannst du ihn nicht einfach fragen,ob er das Ding mal ausschalten kann.?Ansonsten,wenn ers nicht immer macht,dann darfs vom Gesetzt her glaube ich schon laut sein...

Solange er nicht während der Ruhe und Nachtzeiten mit der Kreissäge sein Holz schneidet, kannst du nichts dagegen machen.

Darf der Nachbar um sieben Uhr in der Früh stundenlang Holz mit der Kreissäge schneiden?

Hallo, unser Nachbar schneidet seit 3 Tagen ab sieben Uhr Früh stundenlang Holz mit der Kreissäge. Der lärm ist wirklich nervend. Ist das erlaubt??

...zur Frage

Zu welchen Tageszeiten dürfen die Bauarbeiter nebenan arbeiten?

Unser Nachbar reißt sein Haus ab und in letzter Zeit ist immer sehr viel Lärm..

Zu welchen Uhrzeiten/an welchen Tagen dürfen die Bauarbeiter arbeiten, ohne eine Anzeige wegen Lärmbelästigung oder ähnliches zu bekommen?

Heute arbeiten die Arbeiter schon stundenlang und es ist sehr laut.

Wie ist das mit dem Recht in Wien/Österreich? Gibt es da geregelte Zeiten?

...zur Frage

Wie verhalten bei Lärmbelästigung?

Ich ertrage diese ständige laute Bassmusik und dieses ständige Getrampel nicht mehr. Nur ist mein Nachbar über mir so ein möchtegern "Gangsterrapper" der sich nicht zu benehmen weiß. Ich befürchte wenn ich mich beschwere, würde er es erst recht provozieren. Wie sollte ich vorgehen?

...zur Frage

Des Nachbars Kreissäge ...

Hi,

unser Nachbar arbeitet regelmäßig mit seiner Kreissäge. Beginnt meist so gegen 9-10 Uhr und dauert dann 1-2 Stunden im Normalfall.

Okay, Ohrenstöpsel rein und schon hört man von dem Lärm nichts mehr, hat mich bisher also nicht gestört.

Doch jetzt hat der Nachbar seine Kreissäge nicht mehr bei sich hinterm Haus, sondern hinter unserem Haus stehen. Auf dem Flurbereinigungsweg, keine 5 Meter von meinem Schlafzimmer weg.

Und nun hört man den Krach trotz Ohrstöpsel.

Wie siehts denn Rechtlich aus? Darf er das? Darf die Kreissäge überhaupt auf dem Flurbereinigungsweg stehen, oder müsste er die in seinem Garten haben? (Was mir sehr entgegen kommen würde, denn ohne Witz, diese, vielleicht 10 Meter unterschied machen enorm was aus!)

...zur Frage

Wie lange darf Lärm bei Renovierung eines Bades dauern?

Seit einer Woche führt ein Nachbar eine Renovierung des Bades durch, dabei entsteht extremer Lärm durch Boschhammer, Trennschleifer, Hammer und Meißel. Diese Arbeiten wurden ohne vorherige Ankündigung vorgenommen. Wie lange muß man dies dulden bzw. was kann man dagegen tun? Gespräche mit dem Nachbarn nicht nicht möglich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?