Extremen Stromschlag bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir halten mal fest: dass du einen Stromschalg bekommen hast, bedeutet, dass Strom geflossen sein muss. das wiederum setzt vorraus, dass ein Spannungspotenzial angelegen haben muss...

jetzt sehe ich 2 Möglichkeiten: beide ehrlich gestanden etwas unwarscheinlich aber defenitiv nicht auszuschließen. daher sage ich jetzt einfach mal 50/50!

entweder wars tatsächlich eine statische aufladung, die bei solchen karusells an sich nicht selten vorkommt. was das seltene daran ausmacht wäre dass eben just in dem Moment ein Fehler auftritt, der es lahm legt.

oder es war in der Tat ein elektrischer fehler. das würde bedeuten, dass eine von 2 metallischen komponenten unter strom stand. entweder der Drehteller oder die Metallwand. dass dann nach dem Berühren ein Ausfall des Gerätes entstand deutet darauf hin, dass ein Fehlerstromschutz vorhanden sein musste.

wenn ja, dann hat dieser die einwirkdauer des Stromes schon sehr begrenzt. wundert mich ehrlich gesagt, dass der fehlerstromschutz nicht vorher schon angesprochen hat. denn irgendwo gibts bei solchen Konstruktionen immer mal Möglichkeiten, dass strom gegen Erde abfließt.

So oder so kann man bei einem einfachen Stromschlag davon ausgehen, dass wenn keine akuten Symtome auftreten, die Sache nach 48 Stunden ausgestanden ist.

Achte bitte solange auf die folgenen Symtome:

  • Kopfweh
  • schwindelgefühle
  • metallischer geschmack im Mund
  • Herzrasen
  • übelkeit
  • kurzartmigkeit
  • schmerzen in der Brust oder im linken arm
  • schweratmigkeit bzw. Konditionslosigkeit. sprich, wenn du nach 2 stockwerken außer atem kommst.

je nach dem wie intensiv die Symtome auftreten solltest du dich umgehend in eine Notaufnahme begeben. notfalls per Rettungswagen.

lg, Anna

PS: für den Betreiber des fahrgeschäftes hoffe ich, dass dieser das fahrgeschäft stillgelegt hat, bis der Vorfall geklärt wurde.

23

vielen dank, meine Beine haben übrigens den Boden nicht berührt, d.h. das ich ca. 30cm über Boden war. Ich weiß nicht ob es das alles beeinflussen kann aber ich sag's mal nebenbei so ^^

0

es kann spätfolgen an den nieren geben die in der regel erst nach einigen monaten auftreten. auf jedenfall weiter beobachten eine anzeige schreiben weil wenn die fehlt gibts für spätfolgen kein geld. mach dir keinen kopf mdie haben für sowas versicherungen die das für dich bezahlen kannste locker bis zu 10.000 schmerzensgeld bekommen... geh zum arzt kopfschmerzen usw sind bei anzeigen dieser art schon nötig.

23

das hört sich krass an ja wäre richtig gut..danke

0
20
@JohnDracer02

nun ja falls die ne niere flöten geht nützt dir die kohle auch nix ! also lieber gute besserung !!! Wäre wichtig zu wissen ob es starkstrom oder normal steckdose war!

0
67
@Supabrain0001

DAS ist schwachfug! du hast gegen erde nur 230 volt. egal ob an der haushaltssteckdose oder der 125 Ampere CEE Steckdose!

1
38
@Peppie85

Zitat:"125 Ampere CEE Steckdose".Nach Du bist ja ein Schlaumeier.Es gibt nur 63A CEE-Steckdosen und die laufen mit 400V,bzw. mit 500V bei 500V Netzen und dann auch 290V gegen Erde.

Und er hat auch keine 230V abbekommen,denn dann würde er nicht mehr leben,weil schon 65V gegen Erde tödlich sind.

Wenn DU hier schon auf superschlau machst,dann aber richtig und nicht nur Halbwahrheiten verbreiten!

0
23

vielen dank, meine Beine haben übrigens den Boden nicht berührt, d.h. das ich ca. 30cm über Boden war. Ich weiß nicht ob es das alles beeinflussen kann aber ich sag's mal nebenbei so ^^

0
38

Supabrain0001 Entnehme ich Deiner Antwort,das er Versicherungsbetrug begehen soll?

0

Hi, also erstmal hoffe Ich es geht dir gut trotz des vorfalls. Also wenn Ich das richtig verstanden habe ist dir der Stromschlag aufdem Break Dance wiederfahren während du deine Beine ca. 30cm in der Luft hattest und es gab dadurch Zeitgleich einenTotalausfall am Geschäft?

Schukostecker Kribbeln beim Berühren (Laptopnetzteil)?

Hallo,

als ich grade mein Laptopnetzteil aus der Steckdose ziehen wollte, hab ich beim Anfassen des Steckers noch vor dem Rausziehen so ein Kribbeln in den Fingern und der Hand verspürt. Was glaubt ihr könnte das gewesen sein? Und muss ich mir da Sorgen machen? War echt nur ganz leicht.

Danke. :)

PS: 19,5 V und 11,8 A liefert das Netzteil und ist von Acer, dürfte aber denk ich mal keine große Rolle spielen.

...zur Frage

kribbeln nach einem stromschlag?

ich habe ein stromschlag ab bekommen von einer steckdose ... ich wollte mein Ladekabel rein stöpseln und darauf hin hat es poff gemacht ... der Strom viel aus und ich lag mit Herz rasen auf den boden aber jetzt kribbelt meine hand immernoch das macht mir etwas sorgen dazu lal ich etwas beim reden sollte ich damit zum Arzt oder war das harmlos?

...zur Frage

Ich kriege plötzlich stromschläge?

Ich weiß nicht warum aber in letzter zeit kriege ich stromschläge von verschiedenen dingen. Ich wollte meine decke nehmen als plötzlich mehrere "stromschläge" halt so kleine funken mich berührten. Auch mein bademantel hat mich geschockt. Ebenso andere gegenstände. Was ist mit mir los?

...zur Frage

mehrere geräte an einer Steckdose?

Hi
Ich betreibe mehrere geräte an einer steckdose per verlängerungskabel& dreifachsteckdosw etc. habe mittlerweile angst das mir ein kabel oderso durchschmort. kann das passieren oder muss ich mir keine sorgen machen?

...zur Frage

strom wieder anmachen

Hey..

Ich hatte jetzt eben schonmal genau die frage gestellt: Hey.. Hatte stromausfall hier. ist allerdings nur in meinen zimmer strom ausgegangen und hab versucht diesen schalter einfach wieder nach oben zu drücken was leider nicht geklappt hat.. beim versuch kam einfach nur n klacken und war wieder unten.. also nichtmal oben eingerastet oder so. außerdem wo ich den hoch drücken wollte kam da son kleiner blitz sozusagen wo ich wenn ich net aufgepasst hätte stromschlag hätte bekommen können glaube ich. Weiß jemand was das ist??

Da kam als antwort alles ausstecken und wieder anmachen.. eig ist in meinem zimmer nichts kaputt.. kann eig unmöglich sein. Ich glaube meine eltern hatten da am stromkasten auch noch irgendwas gemacht weil die bei mir auch noch absichtlich strom ausgelassen hatten.. angeblich strafe für leichte fajlheit der letzten tage von mir.. weiß jz halt net wie ichs wd an bekomme

...zur Frage

"Schockartiges" Gefühl im Kopf, wer Erfahrungen?

Hallo,

Ja Ich weiß hier ist niemand Arzt. Ich habe auch noch nie zu etwas medizinischen eine Frage gestellt.

Doch seit gestern Abend habe ich immer wieder so ein komisches Gefühl im Kopf. Bestimmt kennt ihr alle wenn ihr auf einer rutsche wart und dann jemanden angefasst habt das ein kleiner 'stromschlag' durch die fingerspitze fährt. Fast genauso fühlt es sich dann an. Und ganz genau danach (obwohl ich mich nicht bewege) kommt es für meine Augen so als würde das Objekt was ich in dem Moment sehe (z.b. die Wand) direkt auf mich zu rasen. Und wieder zurück.

Heute kam es 6 mal dazu. Und 2 mal mit starkem schwindelgefühl danach.

Vor ca. 1 Monaten hatte ich zwischendurch (nicht täglich) ein extremen Schmerz auf der linken kopfseite. Das kam so alle 3-4 Tage, dann hat es gestoppt. Hat sie angefühlt als würde ein Messer durch mein Hirn fahren. Was mir auch zukungen bereitet hat.

Nochmal, bitte keine blöden Kommentare, ich wohne in einem "dorf" und bin nicht mobil.. Mein Mann ist auf Arbeit und ich komme hier nicht mit meinem Baby weg.. vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und kann mir ein bisschen die Angst nehmen..

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?