Extreme Zahnschmerzen , hilfe!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

zunächst helfen schmerztabletten oder aber auch Nelke auf das Zahnfleisch.

Ich möchte dir außerdem raten einen anderen Zahnarzt zu suchen. Schmerzpatienten nicht sofort zu behandeln oder eine Alternative zu benennen ist in hohem Maße unprofessionell!

Also - nur davon, das du den Zahn mit der Zunge berührst, darf er sich nicht entzünden. Wenn er auf Druck reagiert könnte der Zahnnerv betroffen sein - d.h. es hat sich ein Granulom und Gas gebildet - in diesem Fall muß der Zahn unbedingt aufgemacht werden, damit du nicht in die Luft gehst vor Schmerzen. Auch eine unterminierende Karies kann den Schmerz verursachen oder - auch sehr schmerzhaft - aber weniger schwerwiegend - wäre entzündetes Zahnfleisch.

Erste Hilfemaßnahme = Vorsichtig Zähne reinigen, dann mit Salzwasser den Mundraum wiederholt spülen. Zum Schluß eine Gewürznelke an die betroffene Stelle legen - schmeckt scheußlich - wirkt aber antiseptisch und betäubend!

Heute unbedingt zum Zahnarzt gehen - nicht abwimmeln lassen. Der Zahnarzt ist verpflichtet Schmerzpatienten zu behandeln und darf dich nicht abweisen!

Ich wünsche dir das du schnell schmerzfrei wirst - Gute Besserung!

Dann wird dir lediglich die Einnahme von Schmerzmittel übrigbleiben resp. der zahnärztliche Notdienst, am Besten an der Uniklinik deines Vertrauens.

Ich kenn dass, Ibu 800 machts Erträglicher - sofern man keine Allergie gegen hat. Unterstützend hilft ein Coolpack.

Basics1989 20.03.2012, 00:14

Ich denke wenn mann mit Mundspüllösung gurgelt hilft es kurzzeitig wenn man nix anderes hat. habe ich gemérkt

0
touchdown331 20.03.2012, 00:17
@Basics1989

Ja, stimmt! .) - Hat meiner Frau auch geholfen, mir halt nicht, deswegen dachte ich nicht daran.

0
Basics1989 20.03.2012, 00:20
@touchdown331

hmm ist halt eher was für ein paar std um es zu beruhigen aber nicht wenn mann es immer wieder macht, ist aber auch nicht gut für die schleimhaut

0
Powerbass 20.03.2012, 00:24
@touchdown331

ich habe den ganzen tag schon ibuprofen 400 genommen , es hat kein stück geholfen :(

0
touchdown331 20.03.2012, 00:34
@Powerbass

Okay. Bei 1200 mg Ibu / Tag sollte Schluss sein.

Was bleibt denn übrig? Du kannst Hausmittel ausprobieren, erwähntes Coolpack, Mundspüllösung oder zum Notdienst fahren.

Wenn es wirklich so krass ist, mit den Schmerzen, dann würde ich zu Letzterm, den Notdienst, tendieren.

0

Dann geh zu einem anderen die müssen dich mit schmerzen sofort dran nehmen

Was möchtest Du wissen?