EXTREME Wut, Eifersucht & Neid! HILFE!?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Scheint eine sehr belastende Situation zu sein. Aber es gibt bestimmt Gründe warum es dir so geht. Hast du denn eine Vertrauensperson (Mutter, Geschwister, Paten, Pfarrer) mit der du darüber reden kannst ? Es ist auf Dauer nicht gut, wenn sich so viel Wut anstaut. Ich will dir auf gar keinen Fall nahe treten aber weißt du vielleicht warum du dich so auf andere fixierst. Es gibt bestimmt etwas Tolles an dir was andere Jungen mögen würden, gib den anderen auch eine Chance und lass los. Lebe dein Leben, die Zeit vergeht und du bist in der "Beobachterrolle" wie gut es eigentlich anderen geht und was du alles nicht hast (nehme ich an, sorry falls falsch). Alleine das Wort "Eifer" + Sucht erklärt dass es mit "nacheifern", von mir aus "Wettbewerb" einer enormen Anstrengung Einfluss auf Dinge zu nehmen (vor allem wenn sie nicht so laufen wir du willst) auf die du eh keinen Einfluss hast. Wie nah stehts du denn den beiden, musst du sie ständig sehen/treffen oder lässt sich etwas Distanz aufbauen damit du zur Ruhe kommst. Schreib doch mal eine Liste was an dir sehr gut, edel, verführerisch und wertvoll ist. Lese dir selber diese Liste jeden Tag vor bevor du schlafen gehst, entscheide jeden Tag dass es ein guter sein wird, und nicht ein schlechter. Lächle und hasse nicht. Welche Freunde /Partner würdest du dir überhaupt wünschen, was sollten diese haben/mitbringen. Vielleicht stellst du dabei fest dass du ein tolles Mädchen bist und andere auf dich eifersüchtig sein sollten. Alles Gute ! RALF

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann dich verstehen. Ich habe das auch. Manchmal könnte ich vor wut ausrasten aber dann versuche ich mich zu zügeln und es 'ihm' nicht anmerken zu lassen und versuche die gute freunschaft zu halten oder auf zu bauen. Warten heißt das Stichwort. Hoffe konnte dir bisschen helfen c: (tschuldige wegen meiner Rechtschreibung :/)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idontknow128
24.08.2012, 22:08

ja das mach ich seit nem halben jahr es ist extrem scheiße ich weis nicht was ich machen soll. aber trz danke

0

wasm mir immer gegen hass und wut gegolfen hat ist mich mal so richtig auszupowern ich binam tag locker um die 10 kilometer gelaufen hab mich so ferig gemacht so fertig gemacht das ich einfach nicht mehr wütend sein konnte weil ich so wenig power hatte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idontknow128
24.08.2012, 21:44

ja, hab ich auch schon versucht, aber das ist ja auch keine dauerlösung leider das beschäftigt mich fast 24 stunden, ich hab sogar alpträume davon.

0

glaubst der junge findet es toll wenn 2 eifersüchtige mädchen auf ihn stehen?das ist doch ihm gegenüber der eindruck von euch...also lass das andere mädchen einfach machen was es will und kümmere dich darum, dass du vor dem typ gut wegkommst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idontknow128
24.08.2012, 21:50

ich lass das ja niemanden merken das ich eifersüchtig bin. hab ja auch kein kontakt mit dem mädchen. und wie soll ich von dem wegkommen, ich bin ja nicht umsonst eifersüchtig.

0

Eifersucht ist unnötig und sinnlos. Du bist du. Die andere ist die andere. Ihre Beziehung zu dem Jungen hat nichts mit deiner Beziehung zu dem Jungen zu tun. Arbeite an deinem Selbstwertgefühl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Idontknow128
24.08.2012, 21:42

Doch schon, weil ich durch sieh vernachlässigt werde.

0

Denk dir Eifersucht ist eine Sucht die man mit Ei versucht... altes Sprichwort obwohl ich nicht alt bin xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ah, das kenn ich. Irgendwann hab ich mich mit dem Mädchen angefreundet und den Typen vergessen. Das wars dann mit der Eifersucht und eine neue kündigte sich an.

So spielt das Leben nunmal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?