Extreme wadenschmerzen nach training

6 Antworten

Vielleicht hast du dich vorher nicht richtig aufgewärmt und zum Schluss keine Lockerungsübungen gemacht? Das ist immer ganz wichtig. Ein Muskelkater geht vorüber, kannst die Waden mit Voltaren oder Arnika-Schmerzfluid einreiben.

Hallo! Das kann ein Muskelkater sein - wenn Du spezielles Training für die Waden gemacht hast. Das sind alle Übungen bei denen man mit Belastung vom ganzen Fuß auf die Zehen geht oder gegen einen Widerstand drückt. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut. Ist es nach 3 Tagen nicht besser - zum Arzt.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Scheint ein Muskelkater zu sein. Du weißt, dass dabei feine Muskelfasern anreißen? Also, langsam angehen lassen, auch wenn der Trainer auf flotte Ausführung besteht - dann hat er sowieso keine Ahnung. Mache leichte Spaziergänge, ansonsten gönne Dir mal 'ne Pause.

Nach den Training komisches Gefühl

Hallo , wen ich nach den fitness Training nach Hause komme dan tut mein Arm sehr weh , und ich kann mein Bizeps nicht Anspannen das ist dan so ein komisches Gefühl . Woran kann das liegen ??

...zur Frage

Kreuzbandriss nach Training?

Moinn mein Knie tut so unfassbar weh kann es aber noch bewegen ich bin beim Training "nur" raufgefallen kann es ein Kreuzbandriss sein ??

...zur Frage

Wie oft Beintraining?

Hallo leute!
Ich wollte fragen wie oft ihr euer Beintraining in der Woche macht.
Ich habe am Dienstag mein Beine wirklich ,,zerstört" und merke den Muskelkater immernoch ein bisschen;)
Habe dann gestern den Oberkörper gemacht und wollte nun wissen wann ich das nächste Training euer Meinung absolvieren sollte.
Und noch ne frage...hindert man die Regneration wenn man im Kaloriendefizit ist?
Vielen Dank!

...zur Frage

Kein Muskelkater nach Intensivem Training

Hallo zusammen ich habe heute intensiv meine brust und arme trainiert doch ich spüre kein muskelkater oder ähnliches...nur nach dem training einen leichten pump aber sonst nichts...mache ich etwas falscg oder ist das ganz normal??

Freue mich auf antworten ;)

...zur Frage

Wadenschmerzen nur bei Bewegung?

Hallo,

ist es normal, dass man Wadenschmerzen bzw Muskelkater darin nur bei Bewegung spürt?

Hab gar nicht viel gemacht, nur ein paar Kniebeugen und Seilspringen. Wenn ich gehe ofer Auto fahre, tun mir die Waden echt weh. Liege oder sitze ich, ist alles okay und ich merk nix. Bzw merke ich schon was, wenn ich drauf rum drücke. 

Die Schmerzen kamen auch unmittelbar nacj der sportlichen Aktivität, was mich eh gewundert hat...

Kennt das jemand?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?