Extreme Verspannungen am Brustkorb und Rücken

3 Antworten

Morgen zum Hausarzt! Du weißt doch gar nicht ob es eine orthopädische Ursache hat, das wird der Hausazt entsscheiden und bei starken Schmerzne kann er sowieso helfen und er kann dich mit Dringlichkeit zum Facharzt überweisen, wenn es eine akute Sache ist. Also geh morgen zum Arzt, hier kann dir keiner helfen!

Als erstes probiere mal eine andere Matratze. Solche Probleme werden nicht selten durch eine falsche, unpassende Matratze ausgelöst. Daneben Wärmesalben/Wärmepflaster.

Punkto Massage würde ich die tiefe Querfriktion nach Cyriax probieren (KrankengymnstIN, aber nicht alle können das, vorher nachfragen).

Im übrigen schließe ich mich den anderen an. Hausarzt/Hausärztin ist da erstmal die erste Adresse. Auch dort kann Dir ein Rezept ausgestellt werden.

Hallo, Bitterkraut hat dir ja den völlig vernünftigen Vorschlag gemacht, schnellstmöglich den HA aufzusuchen. Versuche es inzwischen mit Wärme, es gibt kleine Heizdecken, warm baden, spazieren gehen, entspannen. Gute Besserung und liebe Grüße

Schmerzen vom Hals/Kehlkopf bis in den Brustkorb/Rücken - was kann das sein?

Hallo,

ich habe vor zwei Tagen plötzlich wie einen Kloß im Hals gehabt. Anfangs hat es nur ein wenig gedrückt beim Atmen und Schlucken. Vom Gefühl her vergleichbar mit Essen welches nicht richtig gekaut und dann runtergeschluckt wurde.

Seit gestern Abend ist es aber so schlimm das es richtig weh tut und vom Hals (rechte Seite, fühlt sich an wie seitlich vom Kehlkopf) und bis runter in den Rücken u. Brustkorb zieht. Es tut immer weh, egal ob ich was mache oder nicht.

Ich dachte erst das es vielleicht eine Erkältung werden könnte, aber es fühlt sich wirklich nicht nach einer Erkältung an.

Teilweise bekomme ich auch schwer Luft was der Grund dafür sein könnte das mir teilweise plötzlich schummrig vor den Augen wird und es mir im Kopf dreht.

Danke.

...zur Frage

Blasenentzündung und Herpes was tun?

Bin ziemlich krank momentan. Ich habe seit gestern Herpes und ne extreme Blasenentzündung. Herpes tut gar nicht so weh es stört nur äußerlich aber meine Blasenentzündung tut echt weh. Habt ihr irgendwelche Tipps bei Blasenentzündung und Herpes?

...zur Frage

Brustschmerzen durch Nacken Verspannungen?

Nun, ich bin schon seit länger als 3 Wochen am Nacken etwas verspannt. Zwar nicht durchgehend, aber wenn es mal kommt, dann tut es auch weh. Der Rücken tut mir auch ab und zu weh. Seit 2 Tagen ungefähr habe ich am Brustbein so ein komisches Gefühl. So ein Druck bzw. ziehen. Es bleibt für paar Sekunden/Minuten dann verschwindet es von selbst wieder. War auch schon beim Orthopäden. Es hat sich herausgestellt das meine Halswirbelsäule ziemlich gerade ist. Eine normale Halswirbelsäule ist ja etwas gebogen bzw. sieht aus wie ein „c“. Kann der Druck/ ziehen auf der Brust von Verspannungen kommen? Zuletzt wurde ein EKG vor 3-4 Monaten gemacht und alles war noch in Ordnung.

...zur Frage

Brustkorb tut weh und schmerzt beim Atmen , klemmendes Gefühl .. Was kann das sein?

...zur Frage

massive Rücken- und Brustkorbschmerzen - was tun?

Hallo Leute! Ich habe ein Problem, ich fasste mich Stichpunktartig kurz:

  • Wegen Verspannungen und Schmerzen (HWS, Brustkorb, LWS) bei Osteopathie gewesen.
  • Beckenschiefstellung
  • Skolliose
  • Verschiebung Atlaswirbel
  • allgemein krumm und schief :D
  • Behandlung tat gut, jetzt aber wieder starke Schmerzen
  • Gesamter Rücken schmerzt.
  • besonders im Beckenbereich - muss dort auf den Rücken draufklopfen um aufstehen zu können
  • enorm Schmerzen zwischen/bei Schulterblättern
  • Nackenverspannungen
  • Brustkorb fühlt sich 'schwer' an, knackt und knirscht, Gefühl Atmung stoppt gleich (tut sie aber nicht)
  • Vorstellung Hausarzt weil ich Überweisung zum Orthopäden wollte (gestern), gab mir aber keine, ich solle doch lieber über Physiotherapie nachdenken. ( braucht man dafür aber nicht auch eine Überweisung? ?.?)
  • heute leider keine Möglichkeit einen Orthopäden aufzuchen (Mittwoch, zu, oder man nimmt niemanden ohne Termin)

Nun meine Frage:

  • kann ich morgen auch ohne Überweisung einen Orthopäden aufsuchen?
  • wenn ja und ich komme dran, ich bin kassenpatient übernimmt das die Kasse, wenn ich angenommen eingerenkt werde oder geröntgt? (sofern die Möglichkeit in der Praxis besteht)
  • kümmert er sich auch um Verspannungen im Brustkorb? oder kommen die vielleicht sogar nur von der WS? ?.?
  • Wie sieht das mit Physiotherapie aus? Überweisung oder "Rezept" erforderlich und kann das auch der Orthopäde ausstellen?

Kenne mich damit überhaupt nicht aus, wäre um hilfreiche Antworten Dankbar!

LG

...zur Frage

Rückenschmerzen und Beklemmungsgefühl, was hilft?

hey leute,

ich bin eine recht schmale Person.. die immer wieder so blockaden hat in der Wirbelsäule wodurch ich ein beklemmendes Gefühl vorne in der Brust bekomme. Es wurden jetzt schon zahlreiche EKG´s gemacht, es wurde nach dem herz geschaut.. alles okay. da ich es heute mal wieder habe.. und das wieder ein total doofes gefühl ist.. und die ärzte zu haben.. wollte ich mal fragen ob es i-welche möglichkeiten gibt.. die blockade zuhause zu lösen.. mir tut es auch im rücken bei der wirbelsäule weh und es tut genau der brustkorb weh. man hat dann das gefühl man bekomme schlecht oder weniger luft.. aber wenn ich tief atme habe ich keine schmerzen und ich bekomme da gut luft.

ich habe es durch gehend.. aber vllt hat ja jemand einen ratschlag

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?