Extreme Verspannungen am Brustkorb und Rücken

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Als erstes probiere mal eine andere Matratze. Solche Probleme werden nicht selten durch eine falsche, unpassende Matratze ausgelöst. Daneben Wärmesalben/Wärmepflaster.

Punkto Massage würde ich die tiefe Querfriktion nach Cyriax probieren (KrankengymnstIN, aber nicht alle können das, vorher nachfragen).

Im übrigen schließe ich mich den anderen an. Hausarzt/Hausärztin ist da erstmal die erste Adresse. Auch dort kann Dir ein Rezept ausgestellt werden.

Morgen zum Hausarzt! Du weißt doch gar nicht ob es eine orthopädische Ursache hat, das wird der Hausazt entsscheiden und bei starken Schmerzne kann er sowieso helfen und er kann dich mit Dringlichkeit zum Facharzt überweisen, wenn es eine akute Sache ist. Also geh morgen zum Arzt, hier kann dir keiner helfen!

Hallo, Bitterkraut hat dir ja den völlig vernünftigen Vorschlag gemacht, schnellstmöglich den HA aufzusuchen. Versuche es inzwischen mit Wärme, es gibt kleine Heizdecken, warm baden, spazieren gehen, entspannen. Gute Besserung und liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?