Extreme Stimmungs- und Verhaltensschwankungen

1 Antwort

Die schmerzhafen Gefühle werden von der "Sche*ß drauf Mentalität" überdeckt. Sie sind noch da, deswegen bist noch reizbar, aber du spürst die Gefühle nicht so, auch nicht wenn du schreckliche Bilder siehst. Du bist nicht entspannt, die Trauer und Wut sind tief drinnen noch da. Die Stimmungen schwanken also gar nicht, sondern dein Schutzschild (... Mentalität) läßt manchmal die Wut durch wenn es zu viel wird. So ein Schutzschild hat jeder Mensch (vermutlich auch jedes Säugetier) für den Notfall. Wenn du die blöde Situation auf der Party verarbeitet hast, z.B. indem du deinen Freunden und Dir vergibst (es war ja von keinem die absicht was da passiert ist), wird auch deine Stimmung besser. Sich aussprechen hilft auch. Ich wünsche Dir alles Gute.

Tebletten gegen Stimmungsschwankungen?..

Gibt es Tabletten gegen Stimmungsschwankungen? Ich bin 15 Jahre, ein Junge und habe übertriebene Stimmungsschwankungen! Ich weiß das sowas in dem Alter auch normal ist, aber nicht so wie es bei mir ist! Ich ändere wirklich alle paar Minuten meine Laune und bin mal glücklich und mal total depressiv! Wenn ich mal gut gelaunt bin weiß ich sofort das dies nicht länger als eine halbe Stunde anhält weil es immer so war das nach dieser Zeit meine Laune wieder komplett anders war.. Es gab nicht einen Tag wo ich mal komplett glücklich war oder meine Laune/Stimmung nicht mindestens 1 mal am Tag geändert habe.. Ich möchte wieder glücklicher sein und nicht immer an den Menschen meine schlechte Laune rauslassen die es eigentlich garnicht verdient haben.. Wenn jemand etwas weiß was mir helfen kann dann bedanke ich mich schonmal..

...zur Frage

Stimmungsschwankungen ohne wirklichen Grund?

ich habe ziemlich oft ohne wirklichen Grund (zumindest kann ich es an keinem genauen Ereignis festmachen) einige Tage eine absolute Hochstimmung alles fühlt sich gut an und dann folgen darauf einige Tage, an denen ich komische Stimmungsschwankungen habe und insgesamt ziemlich unausgeglichen bin.

Wie kommt so etwas zustande? Ich bin in den Tagen nach der Hochstimmung nicht depressiv, aber diesen starken Kontrast bemerke ich trotzdem sehr deutlich.

...zur Frage

Mein Freund hört auf mit kiffen?

Mein Freund hat einige Jahre gekifft und geraucht, und jetzt wegen verschiedenen Gründen aufgehört, das war vor einer Woche ca....

Jetzt geht es ihm ziemlich schlecht, halt voll lustlos und traurig und genervt, wisst ihr wie lange das so anhält Bis das mit dem dopamin und dem glücklich sein im Kopf woeder funktioniert? Und denkt ihr es ist besser ihn mit Tipps und zureden zu unterstützen oder einfach für ihn da zu sein? Die schlechte Laune überfordert mich manchmal etwas, habt ihr Tipps wie ich es ihm leichter machen kann?

Ich wäre sehr dankbar für eure Ideen!

Deluca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?