Extreme Stimmungs- und Verhaltensschwankungen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die schmerzhafen Gefühle werden von der "Sche*ß drauf Mentalität" überdeckt. Sie sind noch da, deswegen bist noch reizbar, aber du spürst die Gefühle nicht so, auch nicht wenn du schreckliche Bilder siehst. Du bist nicht entspannt, die Trauer und Wut sind tief drinnen noch da. Die Stimmungen schwanken also gar nicht, sondern dein Schutzschild (... Mentalität) läßt manchmal die Wut durch wenn es zu viel wird. So ein Schutzschild hat jeder Mensch (vermutlich auch jedes Säugetier) für den Notfall. Wenn du die blöde Situation auf der Party verarbeitet hast, z.B. indem du deinen Freunden und Dir vergibst (es war ja von keinem die absicht was da passiert ist), wird auch deine Stimmung besser. Sich aussprechen hilft auch. Ich wünsche Dir alles Gute.

Was möchtest Du wissen?