Extreme Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe in den Griff bekommen, wie stelle ich das an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst lernen, dich selber zu mögen ;) Versuch, dich als individuellen Menschen zu sehen und nicht mit anderen zu vergleichen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du an meiner Frage siehst: hab das selbe Problem (wenn auch nicht ganz so stark wie du, schätze weil ich das schon häufiger erlebt habe).

Soweit ich weiss macht das der Alltag, dass man sich immer wieder sagt und vor Augen führt wie viel man selbst Wert ist und umgekehrt andere nicht überbewertet (vielleicht ist dir ne andere die du gerade nicht kennst eh lieber. ganz sicher sogar^^)

ansonsten sind noch weitere Tipps in meiner Frage^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
03.10.2016, 20:30

Danke schonmal für die Antwort Ja das ist mein Problem, es entwickelt sich eher ins Gegenteil wenn ich versuche mir solche Gedanken zu machen. Dann ist dieses "Andere sind besser" noch schlimmer weil ich dann Objektiv drüber nachdenke.

0
Kommentar von User0106
03.10.2016, 20:34

Eben nicht, dass ist ja das Problem wenn ich drüber nachdenke. Wenn ich mir sage, schön das kann ich nicht so gut dafür kann ich... äh...Ja was, was kann ich eigentlich was meine Freunde nicht 10 mal besser machen?

0
Kommentar von User0106
03.10.2016, 20:46

Haha naja das klingt schon echt niederschlagend wenn man sagt, ich kann eine Sache besser als ihr, nämlich besser darüber nachdenken was ich nicht besser kann! Hoffe du weißt wie ich das meine.

0
Kommentar von User0106
03.10.2016, 20:55

Aber das ist kein Talent. Finde ich zumindest.

0

Guck dir mal dieses Video an :


Könnte dir helfen weil es so ein bischen um des Thema geht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
03.10.2016, 20:45

Naja hat es nicht wirklich, hat man alles schon 100 mal gehört von allen möglichen Leuten. Aber danke trotzdem

0

Akzeptieren was geschieht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von User0106
03.10.2016, 20:26

Wäre eine Möglichkeit aber ich wühle immer viel zu lange in der Vergangenheit. Wenn ich was vergeige kann ich es nicht einfach vergessen

0
Kommentar von Vardanchik
03.10.2016, 20:30

Dann schau in die Zukunft, da wirst du bestimmt die nächst bessere kennenlernen. Ganz bestimmt. Dann werden alle neidisch auf dich sein und sie wird traurig sein, weil sie mit dir nichts angefangen hat.

0
Kommentar von User0106
03.10.2016, 20:31

Hm ja eher nicht aber danke für die aufmunternden Worte

0
Kommentar von Vardanchik
03.10.2016, 20:51

positiv denken

0

Was möchtest Du wissen?