Extreme Selbstfindung Pubertät?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kommt alles mit der Zeit, glaub mir :) Okay, solche Antworten kommen bei deartigen Fragen eigentlich immer und sind meistens ziemlich unbefriedigend, aber so etwas wie eine "Selbstfindung" kommt einfach nicht von heute auf morgen. Außerdem steht unsere Persönlichkeit auch nicht fest im Buche, sondern ändert sich immer wieder, aufgrund der neuen Erfahrungen, die wir sammeln. Selbst Erwachsene und Großeltern sind noch auf der Suche, im Prinzip geht das ein Leben lang ^^ Aber ich kann dir versprechen, dass du auf jeden Fall zur Ruhe kommen wirst, diese Ungewissheit bleibt nicht für immer. :) Und das sage ich mit 17 Jahren, also dauert es bei dir bestimmt auch nicht mehr lange ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weißt du solange du zufrieden bist ist ja alles ok.Wenn dir eine Sache nicht gefällt änderst du diese.Es passiert ja nix schlimmes unbedingt.Hab auch so ne Situation.Aber ich gehe allem was mich mittlerweile stört wenn möglich aus dem Weg.Auch wenn es nicht der ideale Weg ist.Und ist doch was schönes wenn du dich veränderst anstatt die selbe Person zu sein und immer was neues zu erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Dich gar nicht anders selbst finden, als Dich auszuprobieren. Dafür ist die Pubertät da. Man probiert alles Mögliche. Vieles erweist sich als völliger Mist. Anderes hat einen unerwarteten Fun-Faktor.

Und was Dir gestern noch Spaß gemacht hat, kann morgen schon doof sein. Es passiert nämlich auch eine Menge in Deinem Kopf.

Nimm es hin. Kämpfe nicht dagegen, sondern genieße es. Es kann eine richtig geile Zeit sein. Und wenn Du sie auslebst, steigen Deine Chancen auf ein erfülltest Erwachsenenleben dramatisch!

Pass auf Dich auf, dass Du nichts irreversibel schädliches tust (z.B. Drogen, irrwitzige Mutproben, ein beknacktes Tatoo auf der Stirn, etc.). Ansonsten lebe! Dafür ist das Leben da.

Namasté,

- lars.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?