Extreme Schwellung nach Mosquitostich?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hm, Hausmittel bei schweren allergischen Reaktionen sind schwer zu finden. Was du noch versuchen könntest ist Topfen auflegen, hilft meist gut gegen Schwellung. Falls es gar nicht wird, geh zu einem anderen Arzt und lass dir Cortisontabletten verschreiben.
Wir alle wissen dass Cortison nicht gesund ist, aber kurzfristig löst es keine Langzeitschäden aus, und mit so einer Packung zu Hause hast du vorgesorgt für die nächsten Stiche. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KimieRaili
29.09.2016, 19:11

Danke für deine Antwort, Cortison kann ich leider gar nicht nehmen. Das löst bei mir noch schlimmere Symptome aus als die Allergie selbst. Letztesmal hat es mit Krankenhaut geendet. :(

0
Kommentar von ninawi1991
29.09.2016, 19:14

Achso, alles klar :/
Meine Oma hat immer gesagt, ein angefeuchtetes Stück Würfelzucker (soll das Gift raussaugen, glaub ich) oder Apfelessig drauf tun. Ob das wissenschaftlich belegt ist, weis ich leider nicht :-D aber einen Versuch ist es sicher wert !

0

Was möchtest Du wissen?