extreme Schwellung am Fußgelenk nach Insektenstich, was tun?

5 Antworten

Kühlen, kühlen, kühlen und den Fuß hochlegen. Am besten frühzeitig auch zum Arzt gehen und nicht noch ein paar Tage warten, wenn es nicht besser wird.

Mit Eis im Stofftuch kühlen und hochlegen. Ggfs. morgen zum Arzt. Siehe auch hier:

www.ratgeber-insektenstiche.de › Insektenstiche › Insektenstiche erkennen

Kühlen  und würde eher sagen, das hört sich wie eine Allergie an, würde noch heute zum Doc.

Nach Insektenstich Knöchel rot und angeschwollen?

Bin M 16 Jahre alt Und vor 2 Tagen  hatte mich eine Insekte
gestochen über Nacht
Es ist komplett rot geworden
Einmal am Knöchel und am Unterschenkel
Man sieht den Knöchel kaum
Es hatte sehr hart gejuckt jetzt geht es wieder
Ich bemerke dass wenn ich mein Fuß schütteln auf ihn aufsetzte das Gefühl zu haben drinnen bewegt sich was
Genau an der Stelle wo der Insekt gebissen hat schwingt es so unter der Haut vom Fuß
Wenn ich den Fuß halt aufsetzt oder schüttel
Als wäre da irgendwas flüssiges drin

Was kann es sein ?
Danke schön mal

...zur Frage

Geschwollener Fuß nach Insektenstich?

Hallo, mich hat am Dienstag irgendein blödes Insekt über dem Fuß gestochen, habe es leider erst später gemerkt, deshalb habe ich keine Ahnung was ich war. Da war aber bis auf den Stich auch noch nichts zu erkennen, keine Rötung oder Schwellung. Am Mittwoch hat es dann angefangen ganz doll zu jucken und ich konnte leider nicht widerstehen ab und zu zu kratzen... War dann halt rot, aber weiter nichts. Aber gestern Vormittag ist es dann immer mehr angeschwollen, der ganze Fuß und vor allem der Knöchel sahen aus wie ein Luftballon. Durch kühlen, hochlegen und kortisonsalbe ist es heute schon etwas zurückgegangen, vor allem die Rötung. Aber mein knöchel ist Dank der Schwellung immer noch nicht zu sehen. Habt ihr eine Idee was das sein könnte und was ich gegen die Schwellung noch machen kann?

Danke, LG!

...zur Frage

Erst Mückenstich, dann Schwellung, jetzt Achillessehnen Schmerzen, was tuen?

Hallo Community,

Ich hatte vor ca einer Woche Tagen einen Insektenstich direkt an der Achillessehne (weis nicht von welchem Tier). Nach ca. 2 Tagen ist mein komplettes Bein um den Knöchel herum angeschwollen und es hat extrem gejuckt. Diese Schwellung ist dann nach ca. 3-4 Tagen verschwunden und mein Bein ist wieder normal, doch zum selben Zeitpunkt hat meine Achillessehne angefangen zu schmerzen, was jetzt mittlerweile schon 2-3 Tage. Gestern Abend und Heute ist es sogar so schlimm, dass Ich etwas humple und Treppen runter laufen ist sehr schmerzhaft. Habt ihr eine Ahnung woran das liegt und ob das wieder weggeht, oder sollte Ich doch besser zum Arzt gehen?

...zur Frage

Insektenstich dunkelrot / geschwollen?

Hi alle zusammen, ich habe am Freitag plötzlich am FußKnöchel geblutet, dachte zuerst ich wäre an einem Stock langgestreift, hat allerdings nach einer weile ziemlich weh getan und gejuckt und sah dann auch aus wie ein Insektenstich (was es auch ist), allerdings ist mein Knöchel jetzt um mehr als das doppelte angeschwollen und der Stich ist dunkelrot / violett gefärbt. Und es tut weh und juckt wie sau, jemand eine Idee was das sein könnte und sollte ich zum Arzt gehen ?

...zur Frage

Taube Finger nach Insektenstich!?

Hallo alle zusammen.. ich habe mal eine ganz dringende Frage. Ich wurde gestern von irgend einem Tierchen gestochen/gebissen keine Ahnung ich habe es erst gemerkt als es gejuckt hat. Es ist erst um die Einstichstelle -die gut erkennbar ist- etwas dick geworden und hat wahnsinnig gejuckt. Ich habe dann etwas gekühlt und dann ging es auch erst wieder und die Schwellung ging zurück. Jetzt ist mir auf dem Heimweg beim autofahren aufgefallen das sich vom Stich, der sich so innen in der Mitte des linken Unterarms ca befindet, abwärts bis in Mittel, Ring und Zeigefinger ein Taubheitsgefühl ausbreitet. Was kann das sein und was macht man da am besten ?

...zur Frage

Tritt gegen Knöchel beim Fußball

Hallo, ich habe heute beim Fußballspielen mein Fuß in einen Schuss gehalten, und dann den Tritt gegen den Knöchel abbkommen, wie es halt so ist. Ich hab dann erst weitergespielt aber dann als ich wieder Zuhause war konnte ich kaum noch laufen. Der Knöchel war etwas angeschwollen und die Stelle etwas über dem Knöchel schmerzte bei Druck. Nun ist meine Frage ob nur der Knöchel betroffen ist wenn ja was es dann ist oder womöglich die Bänder und um was es sich dabei handelt. Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?