Extreme Schuldgefühle, was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich hab das aber nicht gesehen als ich vorbeilief und ging ins Haus.

Du brauchst keine Schuldgefühle zu haben, wenn du nichts gesehen und bemerkt hast. Mache dir also keine Gedanken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

normalerweise hört man, wenn Notarzt u. Rettungswagen kommen, wenn du es schon nicht gesehen hast, was ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe?

Welche Probleme hast du denn mit dir?

Was machst du dagegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneeflocke147
05.03.2017, 12:18

Ich mach seit Ewigkeiten gefühlt alles falsch und mir gelingt überhaupt nichts mehr. Ich hatte nie so wirklich Selbstvertrauen aber momentan würdr ich am liebsten im Bett liegen bleiben und das nicht mehr verlassen aus Angst wieder alles zu verbocken was ich tun kann/ soll/ muss.
Meine Mutter hat gemeint ich hatte sie doch sehen und dann kommen und helfen müssen.

0

Was sollen wir da jetzt für dich tun? Du kannst doch nicht jede Sekunde auf deine Umwelt achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie hättest Du denn helfen können, wenn Du doch keine Anzeichen einer Notlage erkannt hast!

Bitte mach dir keine Sorgen...es wurde sich ja gut um den Verletzten gekümmert!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ihn doch nicht gesehen hast kannst Du auch nicht helfen . Warum hast Du also Schuldgefühle?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schneeflocke147
05.03.2017, 12:20

Ich weiß es nicht. Ich hab das Gefühl dass ich es irgendwie hätte sehen (Oder meine Mutter und die Nachbarn) und helfen müssen.

0

Was möchtest Du wissen?