Extreme Schmerzen nach der Weisheitszahn-OP. Was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey 

Ich habe Ende November 2 Weisheitszähne rausbekommen.

Es war nicht sehr angenehm. Ich habe 4 Tage komplett mit Schmerzen flachgelegen. 

Ich habe es aber mit Schmerztabletten in regelmäßigen Abständen und kühlphasen ab dem 3 Tag etwas in den Griff bekommen. 

Wichtig ist nicht durchgehend kühlen immer mal 30 Minuten kühlpause machen. 

Und wenn es entzündet wäre hätte es der Zahnarzt gesehen. Es sind sicherlich die nerven. Damit habe ich jetzt auch noch an einigen Tagen zu kämpfen. Der Nerv baut sich ja so zusagen nach und nach ein neues Bett. ;) 

Im Januar bin ich dann dran und dann kommt die andere Seite auch noch raus. Da geht der Spaß von vorne los. Freue mich riesig. *Hmm* 

Und gaaaanz wichtig ruhe dich ausgiebig aus. 

Liebe grüße sunny

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Hausarzt kann Dir nicht helfen. Aber Du solltest unbedingt noch einmal zum ZA gehen. Die Wunde ist entzündet. Dafür spricht, daß die Kälte des Wassers angenehm für Dich ist. Die Wunde muß dringend vor den Feiertagen behandelt werden. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich habe vor 2 Wochen alle 4 rausbekommen. Du solltest unbedingt den ganzen Tag Kühlpacks drauflegen und an einem Tag auch mal warme Kartoffeln, das hilft wirklich. Zudem würde ich dir raten immer 2 Schmerztablettten auf einmal zu nehmen ( nicht zu viele, sonst wird dir schlecht). In der Nacht solltest du es auch kühlen und es ist normal, dass du nicht schlafen kannst. Außerdem solltest du dich UNBEDINGT ausruhen, dann kann alles besser verheilen.

Hoffe dir gehts bald besser, LG sophia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hatte neine Mutter auch... ich glaube da sind die nerven beleidigt und deswegen kommt die Reaktion dass es nur ohne Wasser so ist... dann sind die Nerven sozusagen "abgelenkt" ... glaube ich zumindest☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja hast du denn keine Schmerzmittel? Ich hab mir jeden Tag 3 x 600 mg ibuprofen reingehauen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schmidti1991
22.12.2015, 21:02

Ich habe heute schon 4 ibuprofen 400 genommen

0
Kommentar von schmidti1991
22.12.2015, 21:05

Leider nich 😢

0

Was möchtest Du wissen?