Extreme Schmerzen in der Wade, was könnte es wohl sein?

2 Antworten

Hallo! Vielleicht fehlt Dir auch Magnesium und es kommen mehrere Faktoren zusammen

Du wirst wieder zu einem Orthopäden müssen, vielleicht jetzt zu einem anderen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Muskelverletzung, Krampf 

Wie viel Physiotherapie bekomme ich?

Hallo,

habe vor ein paar Wochen ein Rezept für Physiotherapie für meinen Rücken ausgestellt bekommen. Das Rezept davor war bereits 12 Wochen her.

Jetzt habe ich aber auch Schulterprobleme und möchte auch hier Physiotherapie, bin aber diesbezüglich bei einem anderen Orthopäden in Behandlung. Allerdings weiß ich nicht, ob ich jetzt schon wieder ein Rezept bekomme, bzw. ob ich dem Schulter-Orthopäde sagen muss, dass ich vor kurzem von einem anderen Arzt Physio verschrieben bekommen habe.

Wisst ihr vielleicht, wie da die Rechtslage ist? Gibts ein maximum an Physiotherapie-Rezepten ? Oder ist es Arzt-Abhängig?

...zur Frage

Physiotherapie - Massage

Nabend.

Habe momentan Probleme mit dem Nacken - Verkrampft, Spannungskopfschmerz und so weiter... Mein Arzt hat mich gründlich durchgecheckt und mir jetzt sechs Einheiten Physiotherapie aufgeschrieben, Massagen.

Ich war noch nie dort :/

Ist das so eine klassische Massage? Vor allem was mich interessieren würde: muss die zwingend im liegen erfolgen? Ich liege extrem ungern auf dem Bauch, ich hab eine recht große Oberweite - es ist einfach immer unbequem. Ich glaube da werde ich nur noch verkrampfter im Nacken. Ich habe mal gehört, in so einem Falle macht man auch Sitzmassagen?

Wie lange dauert sowas? Was für kosten können auf mich zu kommen?

Danke jetzt schon, für die Antworten.

...zur Frage

Wie lauft eine Massage bei der Physio ab?

Hi ;)

Die frage ist vielleicht ein bisschen komisch, aber meine physiotherapie wegen meinem Nacken startet morgen und ich hab ein bisschen Angst bezüglich der massage. bitte nicht auslachen aber ich bin nicht so gerne kaum bekleidet vor Therapeuten und wollte fragen, ob es reicht, wenn ich nur oben rum frei bin, oder muss ich meine hose auch ausziehen? habt ihr erfahrungen?

...zur Frage

Schmerzen in einer Wade?

Hallo,

gestern habe ich beiden Waden ziemlich angespannt. In der linken hatte ich dann plötzlich Schmerzen. Es hat sich angefühlt wie ein Krampf. Jetzt tut mir seit gestern die Linke Wade beim laufen weh. Fühlt sich nicht an wie Muskelkater. Könnte das ein Faserriss sein und sollte ich damit zum Arzt?

...zur Frage

Ist Akupunktur und Massage gleichzeitig in einer Woche gut?

Hey
Also ich muss wegen meiner Wirbelsäulenverkrümmung die nächsten Wochen 2 mal pro Woche zur Physiotherapie gehen (bekomme dort Massagen für den Rücken) zudem hat mir mein HNO Arzt empfohlen aufgrund meines Hörsturz vor einem Jahr es nochmal mit Akupunktur zu probieren ,da Medikamente etc. nur wenig gebracht haben ,jedenfalls will ich die ganze Sache so schnell wie möglich in den Semesterferien erledigt haben bin mir aber nicht sicher ob es gut ist 2 mal die Woche zur Physiotherapie (Massage) und noch zusätzlich in der selben Woche zur Akupunktur zu gehen :/ ? Habt ihr vielleicht Erfahrung damit? Ich freue mich über jede Antwort :)
LG Jasi

...zur Frage

Nachts starke Krämpfe in Wade?

Hallo, habe ca 1x im Monat mitten in der Nacht, ganz plötzlich für ca 2 Minuten, extrem starke Krämpfe in einer Wade, welche dann auch plötzlich weg sind. Möchte wegen so einer Kleinigkeit nicht direkt zum Arzt, weiß jemand, was das ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?