Extreme Schmerzen beim Fußballspielen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich spiel seit 10 Jahren Fußball und das ist bei mir immer noch der Fall. Was hast du für Schuhe ? Nike oder Adidas eventuell ? Nike sind schmal, und Adidas Breit geschnitten, guck mal nach was für einen Fuß du hast. Am besten gehst du mit deinem Schuh zum Schuhmacher, der kann dir Orthopädische Einlegesohlen geben, auch wenn du Probleme mit deiner körperstellung hast bringt das viel. 

Die Oberschenkel können durch ungewohnte Bewegungen schmerzen. Trainier einfach mehr. 

Im Knie hab ich schmerzen wegen einer Millimalen Fehlstellung, geh am besten zum Orthopäden und lass alles durch checken. :)

War bei mir auch so. Hab dan mal ne pause gemacht (ca 2-5 monate) und mir gings dan wieder besser. Es kann aber wirklich etwas sein(miniskus, kreuzbänder etc)

Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber das mit dem Knie wäre in der Pubertät normal(hab ich auch, bin 15).

Oberschenkel könnte evtl eine Überdehnung sein. Das heißt mal eine warmes Bad nehmen und vielleicht 1-2 Trainingseinheiten um den Platz laufen. Hört sich nicht spaßig an aber hilft wirklich.

Beim Fuß kann es sein, dass du vllt zu plötzliche Bewegungen machst, weshalb du auch Schmerzen bekommen könntest. Aber so genau weiß ich es nicht. Wie fühlt sich denn der Schmerz an am Fuß und wann genau triit er meist auf(Sprint, Sprung, Gehen, Ausdauerlauf, etc.)?

Was möchtest Du wissen?