Extreme Schlafstörungen aufgrund neurologischen Schäden?
Guten Tag liebe Community,
ich leide an extremen Schlafproblemen und kriege meine Augen kaum zu. Ich nehme Neurologische Medikamente gegen Epilepsie falls das weiterhilft. Ich wollte nicht unbedingt auf Schlaftabletten zurückgreifen, da ich ohnehin schon viel Tabletten einnehme. Darunter sind auch Schilddrüsentabletten. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich ertrage das nichtmehr und bin fast am Ende. Auch solltet Ihr wissen dass ich Neurologische Schäden habe, aufgrund eines Herzstillstandes durch einen epileptischen Anfall.
6 Antworten

Schlafen muss man, irgendwann kommt das Schlafbedürfnis. Ich hätte dir empfohlen ein natürliches Medikament (glaubs mit Johanniskraut), aber ich vermute es waere für dich zu gefährlich wegen Kreuzreaktionen.
Versuch ev. diese Dinge:
- Waerme, vorher warm duschen, warme Milch. warm baden.
- Schlafen, wenn dich die Müdigkeit übermannt und nicht nach einem offiziellen Rythmus. Das stresst ev. weniger und man kommt aus einem Unguten Kreislauf raus.
- Gewisse Bücher.
Habe ich zur Kenntnis genommen. Danke. Naja, als ich noch in einer Beziehung war hat mir meine Freundin sehr geholfen. Sie hat meinen Kopf gestreichelt und gekrault bis ich eingeschlafen bin. Dies war sehr effektiv. Ich habe mich vermutlich daran gewöhnt. Aber danke für die Infos. Ich werde es versuchen.
Ich nehme Gabapentin gegen chronische Migräne ein. Das ist ein Epilepsiemedikament. Es macht nur anfangs müde, das ändert sich sehr schnell. Es verträgt sich mit L-Thyroxin und mit Lasea. Was beim _Ein- und Durchschlafen helfen kann, ist das sehr leichte Psychopharmaka Opipramol. Dieses verträgt sich auch ebenfalls mit all den genannten Medis. Vielleicht ist das eine Alternative für Dich und Du könntest Deinen Neurologen danach befragen.
Ich habe auch Epilepsie und nehme Lamotrigin 500mg.
Nebenwirkungen davon Müdigkeit.
Leide aber auch an Schlafstörungen und habe mir Baldriparan Stark gekauft und sie helfen gut ich werde Nachts nicht mehr so oft wach.
Hoggar Night habe ich auch gekauft aber leider für Epileptiker nicht geeignet!
Habe mir auch mal GABA gekauft das ist der hemmende Neurotransmitter also der Gegenspieler von Glutamat. GABA verhindert Krampfanfälle sofern es im Gehirn ankommt und in reiner form kann es die Blut Hirn Schranke nicht überwinden.
Dieser Effekt das man davon Müde wird und gut schlafen kann ist bei mir leider nicht eingetreten eher das Gegenteil meine Nacht war mit dem Zeug die Hölle ich bin nach 2 Stunden Wach geworden und konnte nicht mehr schlafen!
Aber wie gesagt hol dir Baldriparan stark!