Extreme Rückenschmerzen im Kreuz bereich!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hexenschuss! Gut Ausruhen! Geht nach ein bis zwei Tagen Bettruhe weg!

Bevor du mir irgendwelche übungen anfangen solltest etc. such einen Arzt auf. Es wird nichts am Knochen sein, aber nur weil es nicht geknackt hat heißt es nicht, das du dir nicht doch irgendwas geklemmt hast oder sowas. Wir können hier keine Diagnose stellen.

Kann man gegen Hohlkreuz was machen?

Hallo ich bin 15 und weiblich,

Ich hab ein Hohlkreuz. Wenn ich länger stehe tut mein Rücke unten total weh. Und jeden morgen (also nur Wochenende und Ferien) wenn ich eig. länger schlafen könnte, muss ich tdem schon um 9Uhr aufstehen, weil ich wegen den Schmerzen aufwache und nicht mehr schlafen bzw. liegen kann. Es tut immer da weh wo das Hohlkreuz ist, also bei der Nierengegend so... Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich machen, dan´mit das nicht schlimmer wird? Soll ich zu Arzt (wenn ja zu welchem?) oder ist das nicht nötig?

LG

...zur Frage

Kiefer und Ohrenschmerzen wegen knirscht schiene?

Huhu ihr!

Ich habe vor einer Woche ungefähr festgestellt, dass mir mein kiefer Gelenk wehtat. Also.. Es hat gedrückt

Es war allerdings noch auszuhalten bis Montag.

Ich habe noch kurzfristig einen Termin bekommen bei meinem Zahnarzt. haben ein röntgen gemacht und Abdruck von ober und Unterkiefer. Ich sollte dann am Donnerstag (gestern) meine schiene abholen. Ich habe meinem Arzt gesagt das meine Backenzähne nicht mehr aufeinander passen wenn ich zu beiße. Er meinte, dass ich meine Zähne wohl nachts presse und die schiene notwendig ist. Zudem habe ich Massagen verschrieben bekommen.

Gestern habe ich die schiene für meinen Unterkiefer abgeholt. Ich habe sie abends eingesetzt und mich hingelegt und dann ging es los!!! Es schmerzte, es zappt und zippt und drückt im Kopf, über mein Ohr, in den Nacken, meine linken Backenzähne (abwechselnd oben und unten), sogar das einatmen durch die nase tat weh.ich habe ne ibu genommen (400) aber besser wurd es nicht beim hinlegen. Ich habe mit Kissen mich etwas aufgerichtet, da war es erträglicher.. Aber tat weh!

Ich ging heute früh also nochmal hin und er meinte, das es wohl normal wäre.. Tabletten wirken da halt manchmal nicht..Gewöhnungssache.. Ich sagte ihm das die schiene auch sehr dick ist.. Macht wohl nichts.. 🤷🏼‍♀️

Jetzt ist er im Urlaub.. Es ist Wochenende und es tut immer noch so sehr weh.. Ich habe mir iduflam lysin geholt und es hilft nichts...ich bin eigentlich nicht wehleidig und nehme sehr selten Tabletten!! Aber das bringt mich gerade zum verzweifeln! UND ZUM HEULEN!!

habt ihr vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?!

Was habt ihr gemacht wegen der Schmerzen?

Wann hört es auf so weh zutun?!

LG und danke schon mal im voraus!! :)

...zur Frage

Rückenschmerzen! was ist los?

Hallo Leute, gestern kurz vor Feierabend bin ich von meinem Stuhl aufgestanden, habe mich gestreckt (Arme nach oben, Rücken leicht nach hinten gebeugt). Danach bin ich auf die Toilette. Als ich dann nach Hause gehen wollte und meine Jacke anziehen wollte, tat mein Rücken tierisch weh. So ein stechender Schmerz im mittleren Rücken. Kann mich nicht bücken, nicht nach hinten beugen, nicht drehen, gar nichts. Alles tut weh. Auszuhalten aber sehr unangenehm. Sitzen, gehen und stehen tut auch leicht weh. Schlafen konnte ich gut, hatte eine Wärmflasche am Rücken und eine Schmerztablette genommen aber heute morgen waren die Schmerzen immer noch da. Was kann das sein? Ein Nerv eingeklemmt beim strecken? Ich habe heute Nachmittag ein Termin beim Arzt aber ich wollte von euch einmal hören, ob ihr so was auch schon mal hattet und was das dann war und wie schnell es wieder weg ging. Danke im voraus.

...zur Frage

Kreuz tut weh, was tun?

Ich habe gestern holz gestapelt und jetzt tut mein Kreuz weh. Was kann ich da machen?

...zur Frage

Starke Schmerzen im Kreuz

Hallo, ich habe seit gestern starke Schmerzen im rechten unteren Bereich meines Kreuzes. Ich gehe nicht von einem Hexenschuss aus, da ich mich noch bewegen kann und auch noch sehr jung bin (15). Trotzdem muss ich gebückt laufen und jede Bewegung tut weh. Nur durch gekrümmtes liegen lässt sich der Schmerz einigermaßen gut aushalten. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann und sollte ich zur Schule gehen?

LG

...zur Frage

Kann man durch ein Korsett ein Hohlkreuz richten?

hey ich habe seit ich denken kann ein Hohlkreuz und das tut mir seit ein paar Monaten richtig weh und ich habe schon was davon gehört das ein Korsett helfen soll stimmt des wirklich weil ich mach eine Ausbildung zur Kinderpflegerin und da muss ich auch mal kleine kinder hoch heben klar nicht jeden tag aber mir tut der rücken so oder so weh also kann es ja nur schlimmer werden. und wenn ein Korsett helfen kann wo kann man eins kaufen oder muss ein Arzt mir das verschreiben? danke schon mal für die antworten.

LG Jojo

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?