Extreme Rückenschmerzen bei Situps u.Ä.?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Lass dir bitte vom Orthopäden Krankengymnastik verschreiben. Dort wird man dir genau erklären, welche Übungen du wie durchführen sollst. 

Wenn du Schmerzen bekommst, ist das ein klares Zeichen dafür dass du entweder Übungen machst, die du mit deiner Skoliose besser nicht machen solltest oder die  du falsch ausführst. Gerade Situps werden oft völlig falsch gemacht und sind dann eher Gift für den Rücken. Die würde ich als Allererstes weglassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
CherryGirl96 25.01.2016, 19:52

Ich war schon mal bei der Krankengymnastik, die hat mir da auch einige Übungen gezeigt, darunter eben auch Situps :/ Ich glaub nicht, dass mir die Kasse das nochmal zahlt.

0
putzfee1 25.01.2016, 19:53
@CherryGirl96

Wenn du die Situps korrekt ausführen würdest, hättest du aber die Schmerzen nicht. Es scheint also doch notwendig zu sein, dass dir das nochmal gezeigt wird. Sprich deinen Orthopäden bitte darauf an!

2

Was möchtest Du wissen?