Extreme Rückenschmerzen bei Situps u.Ä.?

1 Antwort

Lass dir bitte vom Orthopäden Krankengymnastik verschreiben. Dort wird man dir genau erklären, welche Übungen du wie durchführen sollst. 

Wenn du Schmerzen bekommst, ist das ein klares Zeichen dafür dass du entweder Übungen machst, die du mit deiner Skoliose besser nicht machen solltest oder die  du falsch ausführst. Gerade Situps werden oft völlig falsch gemacht und sind dann eher Gift für den Rücken. Die würde ich als Allererstes weglassen.

Ich war schon mal bei der Krankengymnastik, die hat mir da auch einige Übungen gezeigt, darunter eben auch Situps :/ Ich glaub nicht, dass mir die Kasse das nochmal zahlt.

0
@CherryGirl96

Wenn du die Situps korrekt ausführen würdest, hättest du aber die Schmerzen nicht. Es scheint also doch notwendig zu sein, dass dir das nochmal gezeigt wird. Sprich deinen Orthopäden bitte darauf an!

2

Reiten mit skoliose?

Hey. Ich bin jetz 16 und hab seid ca. 2 Jahren Skoliose. Brust bist Lendenwirbelsäule beträgt ca. 50°. Halswirbelsäule hat bereits keine krümmung mehr durch die verbesserung (Krankengymnastik, massage usw.) . Meine Frage ist jetzt, ob ich mit meiner Skoliose reiten darf. Ich habe meine Therapeutin gefragt, die meinte, es wäre keine schlechte idee. Sogar meine Sportlehrerin sagt, es stärkt die Rückenmuskulatur und ist sehr gut für meinen Rücken. Viele ärzte beführworten das. Das Problem ist meine Mutter, die meint, ich soll es sein lassen, denn dadurch verschlimmert sich alles. Ich bin total verwirrt und hoffe auf ne Antwort, denn mein größter Traum war es schon immer mal zu Reiten :o

...zur Frage

Skoliose - Muskelaufbau für den Rücken

Hallo, bei mir wurde Skoliose diagnostiziert. Kann mir einer von euch vielleicht sagen, welche Übungen die Rückenmuskulatur aufbauen? Dies wäre echt super.

...zur Frage

bei Situps auf der situpbank tut rücken weh?

Immer wenn ich siupt auf meiner SitupBank mache tut mein rücken weh

...zur Frage

Trainieren Liegestütze den Rücken?

Wird mit Liegestützen auch die Rückenmuskulatur gestärkt? Habe mal ne Sendung über einen Mann gesehen, der mit Liegestützen seine Rückenschmerzen beseitigt hat. LG

...zur Frage

Schwache Rückenmuskulatur, was tun?

Ich habe einen sehr schwachen Rücken und deshalb sehr schnell Rückenschmerzen. Nun wollte ich einmal fragen ob ihr Übungen oder Trainingseinheiten (für Zuhause) empfehlen könnt, die die Rückenmuskulatur stärken. Darf auch Yoga sein (: Danke im Vorraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?