Extreme Regelschmerzen - Auf der Suche nach der Ursache?

2 Antworten

Hallo :) 

Zunächst einmal würde ich wahrscheinlich die FA wechseln, denn einfach nur Schmerztabletten zu verschreiben ist für eine kurzfristige Lösung in Ordnung, aber später sollte man entweder nach einer Ursache suchen (sollte diese wirklich anderer Natur sein, als bei "normalen" Menstruationsschmerzen). 

War es schon immer so mit den großen Schmerzen?

Nimmst du die Pille? Denn diese hat schon vielen Frauen wieder ein Leben ermöglicht, da ja dank der Pille kein Menstruationszyklus stattfindet und damit auch keine Schmerzen. 

Hallo,

Danke für deine Antwort.

Chlormadinon sind keine Schmerzmittel, das ist ein Gelbkörperhormon das glaub ich eigentlich bei unerfülltem Kinderwunsch oder um die Tage regelmäßig zu bekommen helfen soll. Nur ich sollte es so nehmen, um die Tage gar nicht zu bekommen. Hat auch gut funktioniert.

Pille kann ich leider nicht nehmen, wegen Migräne und möchte ich auch nicht, weil dadurch ja auch die Ursache nicht gelöst wird. Außerdem hab ich Angst wegen den ganzen Nebenwirkungen.

Ich hatte schon immer Schmerzen, aber anfangs bekam ich die mit Schmerzmitteln gut in den Griff.

0

Kurz zusammengefasst:

du hast eine schmerzhafte Periode, Migräne und vor einiger Zeit eine Op (warum?). Es liegt dann wohl mehr im Argen und es sollte dann ganzheitlich betrachtet werden.

also Op war ne Korrektur am Ohr :) Also hat gar nichts damit zu tun. und einen Zusammenhang zwischen Migräne und dem Zyklus kann man auch nicht herstellen, da die Migräne zum Glück sehr unregelmäßig ist, hatte ich auch mal 2 Jahre gar keinen Anfall.

0
@Blumentoepfchen

Ein gesunder Mensch enwickelt keine Migräne. Und unter gesund fällt auch das allgemeine Befinden.
Andersrum kann man mit Amputationen gesund sein.

Du hast Beschwerden. Und selbst einen Zusammenhang zwischen OP  / Antibiotikum und Periode gestellt.

Die Natur bestraft uns Frauen nicht und darum ist eine Periode auch schmerzfrei. Wenn du Schmerzmittel benötigst, stimmt etwas nicht. Das kann von der Psyche genau so kommen wir aus deiner persönlichen Schmerzwahrnehmung und auch ggf. auf Mangelzustände hinweisen und natürlich auch auf Hormonstörungen, Endometriose und mehr.. Du siehst, es gibt viele Gründe!

Die Stücke die mit Menstruationsblut abgehen, sind tatsächlich Schleimhäute bzw. manchmal ist es schlicht schon geronnenes Blut.

Bist Du gerne Frau?

0
@Belladonna1971

Ich war eben verwundert, dass anscheinend auf das Antibiotikum hin die Regelschmerzen weniger waren, deshalb habe ich daraus geschlossen, dass es ja sein könnte, dass die extremen Schmerzen etwas mit Entzündungen zu tun haben könnten!?

Deshalb war es meine Hauptfrage, ob es sein kann, dass meine Schmerzen etwas mit Entzündungen zu tun haben, die durch das Antibiotikum verschwunden sind?

Schmerzmittel benötige ich schon seit 10 Jahren. Und selbst wenn es was mit der Psyche zu tun haben kann, mir ging es in den letzten 10 Jahren ja nicht immer schlecht, die Schmerzen waren aber immer da!

Ja, ich bin gerne Frau! :)

0

Ab wann wirken schmerzmittel?

Ich habe meine tage und es fühlt sich so an als wär ich kurz vorm sterben. Ich habe höllische unterleibschmerzen. Ich hab vor ca 5-10 minuten iboprofen 600 ( ein eigentlich starkes schmerzmittel ) genommen. Wann wirkt es endlich? Ich halte die schmerzen nicht mehr aus!

...zur Frage

starke regelblutung + starke schmerzen + häufige zwischenblutungen - normal?

Hey liebe Community ~

Ich leg einfach mal direkt los: ich bin 18 und nehme seid 3 Jahren die Pille - anfangs mit normaler pillenpause, dann komplet durchgehend, nun setzte ich alle 3 Monate ab (Anweisung der Frauenärztin). Ich hatte verschiedene Pillen 'ausprobiert' - allerdings hatte keine wirklich geholfen meine starken schmerzen und Blutungen zu bessern, was ja eig. der Grund war aus dem ich sie verschrieben bekommen habe..

(ich nehme momentan 'velafee') seid ca. 3 Monaten habe ich immer wieder zwischenblutungen & ich dachte das es daran lege das ich 6 monate keine pillenpause mehr hatte, allerdings habe ich letzte woche abgesetzt - heute die erste pille genommen (die blutung war bereits vor zwei tagen komplet aus) und nun schon wieder eine zwischenblutung - ist das noch normal?

Ihr müsst wissen das mir die Pille verschrieben wurde weil ich anfangs 0 regelmäßigkeit hatte, monatelang nichts und dann ein bis zwei wochen blutung (da war ich erst 14!). davor musste ich vor schmerzen bei jeder blutung zuhause bleiben..bis heute habe ich diese schmerzen (ich nehme eig. nie schmerztabletten und weigere mich auch) und auch meine Blutungen sind immer noch nicht normal..ich muss bestimmt jede halbe Stunde auf Toilette (wenn ich nicht im bett liege noch öfter!) und was ich im internet unter normaler blutung lese, was angeblich höchstens eine tasse pro pause sein soll, stimmt bei mir auch nicht..es ist ca. das doppelte bis dreifache...

tut mir wirklich leid für den halben roman, aber ich muss euch ja jede einzelheit sagen damit ihr meine lage versteht...

ist das normal? (meine frauenärztin weiß natürlich von allem) wie ist es bei euch?

Danke im voraus an alle und liebe Grüße :)

...zur Frage

Gute Ratschläge um die Periode zu überstehen?

Schönen guten Abend liebe Community,

Rechnerisch habe ich zwar erst in einer Woche meine Tage, aber da die Natur so exakt und regelmäßig wie gerade Kurven ist, frage ich lieber jetzt. Und zwar wollte ich euch fragen welche Tipps ihr habt um die Erdbeerwoche zu überstehen, was man zum Beispiel gegen die Bauchschmerzen machen kann etc., allerdings will ich so viel auf Chemie verzichten (Schmerztabletten etc.). Gibt es da Alternativen die ihr mir Vorschlagen könnt? Die Leute die vor der Evolution der Pharmaindustrie gelebt hatten, hatten da bestimmt auch natürliche Mittel gegen diese ganzen Probleme. Ich finde das auch nicht gut was heut zu Tage die Ärzte und Apotheker etc. machen, anstatt der Menschheit zu helfen vergiften sie uns nur und machen uns davon abhängig und wir gehen davon pleite, aber das ist ein anderes Thema.

Wie immer freue ich mich auf eure Antworten und danke euch hiermit schon mal im Voraus! Habt noch einen schönen Abend

...zur Frage

Arzt hat antibiotika verschrieben und habs nicht genommen brauche rat?

Mein arzt hat mir doxyciclin(antibiotika) 100mg für 5 tage verschrieben am dienstag wegen einer vermuteten blasenentzündung. Hab das medikament nicht genommen und jetzt 3 tage später hab ich ohne das medikament zu nehmen keine schmerzen mehr. Soll ich trotzdem noch das medikament nehmen? Habs noch gar nicht genommen und fühle mich wieder 1A. Nebenbei bin männlich.

...zur Frage

Mehr Schmerzmittel? Schlafmittel?

Hallo!
Ich hatte heute eine Operation bei der mir (unter Narkose) alle Weisheitszähne entfernt wurden. Diese waren noch nicht an der Oberfläche.
Ich habe Schmerzmittel und Antibiotika bekommen, kühlen tu ich auch durchgehend.
Die Schmerzen sind dennoch intensiv da und an Schlaf ist nicht zu denken.
Ich habe allerdings auch vor der OP vor Nervosität nicht geschlafen, was das ganze noch anstrengender macht.
Darf ich xanor (welches ich verschrieben habe) nehmen? Oder nicht?
Oder vl die Schmerzmitteldosis erhöhen?
Ich bin 19 Jahre alt falls das relevant sein sollte...
Dankeschön im Vorraus

...zur Frage

Schmerzmittel und Antibiotika?

Ich habe meine Tage und sehr sehr starke Schmerzen, nehme aber den 2 Tag gerade Antibiotika. Kann ich jetzt eine schmerztablette trinken (ibubeta)?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?