Extreme Reaktion auf Mückenstiche - was tun?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Muss dieses jahre ähnliche reaktionen bei mir selbst beobachten. Wärend einige ganz normal verlaufen, schwellen andere innerhalb weniger tage zu handtellergroßen flächen auf......auch ohne kratzen. Teilweise bilden diese eine blase an der einstichstelle die dann eh aufplatzt. Bei diesen stichen glaube ich die erfahrung gemacht zu haben, dass sie erst abheilen wenn ich sie aufgekratzt oder aufgeplatzt sind und das gift ausfließen kann ! Muss feststellen dass ich derartige reaktionen in letzter zeit häufiger lese !!!!! Könnte vielleicht was dran sein an der aussage, dass durch die globale erwärmung da anderes viehzeug auftaucht........oder die sind mittlerweile einfach so versäucht von "unseren" giften !?

Zwiebeln sollen doch da helfen...also wenn man sie drauf hält...allerdings ob das hier noch was hilft kann ich dir nich sagen sorry. Würde aber auch raten mehrere Ärzte mal aufzusuchen, vielleicht findet einer ja was das besser hilft. Alles Gute für deinen kleinen Bruder.

Dankeschön :)

0

Klingt nach einer Insektengift-Allergie. Lass ihn doch bitte dringend mal auf Bienen und Wespen testen. Die verursachen extreme Atemnot.

Auch Kordisoncreme ist mit äußerster Vorsicht zu genießen!Versucht mal beim Allergologen schnellstens einen Termin zu kriegen um Dein Brüderchen auf Allergieen testen zu lassen,ist völlig schmerzlos!

ja das meinte meine Mutter auch, dass mit dieser Creme nicht zu spaßen ist! Daher haben wir nur sehr sehr wenig auf den Stich gegeben! Sollen wir es dicker einschmieren??

0
@Rebrouxxer

>Kordisoncreme immer extrem dünn auftragen!!!!!!!

0

Da muss man Rat beim Arzt holen, wir können das hier nicht beurteilen und dir raten, das ist zu gefährlich.

Wir waren gestern mit ihm beim Hautarzt aber die meinte zwar es ist ungewöhlich aber hat nichts weiter gemacht als ihm diese Creme zu verschreiben, die dann aber (noch) nichts geholfen hat...

0

Geht zum Dematologen mit Allergieerfahrung! Mit dieser Art von Reaktion ist nicht zu spaßen! Tipp Mückenabwehrcreme vorher auftragen.

Ich würde das einmal mit einem Arzt besprechen.

ja sowas kann böse werden,geh zum Arzt mit ihm

Was möchtest Du wissen?