extreme probleme bei rasur :/ ich bin weiblich!

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

würde was warten, bis die haare etwas nachgewachsen sind. dann tut es nicht so weh. pickelchen sind nicht schlimm ist nur unangenehm dann einfach eincremen, am besten babyöl. lass die haare erst was wachsen, bevor du sie rassierst, dann tut es weniger weh und sieht auch noch schöner aus.

Ich bin zwar ein Junge aber wenn ich mich gegen den Strich rasiere (im Gesicht nicht in der Bikinizone xD), tut es auch weh und die Haare wachsen in verschiedene Richtungen. Du solltest dich deshalb immer mit dem Strich rasieren, auch wenn dann Stoppeln bleiben! Wenn du Pickelchen bekommst, am besten die Haut entspannen lassen, denn die ist unheimlich gereizt. Vielleicht hat deine Haut Risse bekommen und die können brennen! Vielleicht etwas mehr Rasierschaum oder sonst was verwenden. Ansonsten die Haut zur Ruhe kommen lassen mit Cremes oder so, da kenne ich mich dann nicht mehr so aus...

Unten mein Standardtext für die GESICHTSrasur. aber die meisten Sachen passen auch 1:1 auf die Intimrasur oder auf die Beinrasur, habe nur einen Punkt angepasst...

Die roten Pünktchen/Pickelchen können sehr viele Gründe haben:

  • Rasur direkt gegen den Strich statt zuerst mit dem Strich, und das auch noch ohne Hautstraffen (so rasiert man die vom Haar angehobene Haut ab) -> Verletzungen und Infektionen

  • Klinge schon zu alt (schneidet noch, reizt aber schon mit den winzigen Klingengeschädigungen durch die Haare) -> dito

  • Dosenprodukte statt Rasierseife/Rasiercreme benutzt (zu wenig Hautschutz durch fehlendes Fett, Haare werden nicht weich genug, Folgen siehe oben)

  • nach der Rasur Finger auf dem rasierten Areal (Infektionen) -- bzw. bei der Intimrasur auch noch Keime in der Kleidung möglich -- besser etwas Frisches, Luftiges anziehen, bis sich die Haut beruhigt hat

  • zu stark aufgedrückt

  • Allergien gegen Schaum, Gleitstreifen auf dem Rasierer etc.

u.v.m.

Viele weitere Infos rund um die Rasur: siehe mein Profil

du hast zu harte haare und das schmerzt ,kenne ich gut und habe angefangen zu epilieren ,das funktioniert besser und tut nur richtig weh ,wenn man es das erste mal benutzt ,danach wird es immer besser und kann es dir auf dauer empfehlen . ich habe das gleiche problem und mich beim ersten mal ganz mutig gegeben ,du musst nur die haut straff halten und vorher etwas kürzen ,das sie nicht zu lang sind und dann schmerzt es auch nicht so extrem ,nach dem 2-3 mal wenn du dabei bleibst ,spürst du es kaum noch und ich bin immer kurz vorher duschen gegangen damit die haut weich war und die poren offen ,dann die zähne zusammen und durch ,wenn du es hinter hast wirst du sagen ,war ja gar nicht so schlimm und danach wird es immer besser und ich mache alle körperpartien mit epilieren ,obwohl ich dunkelhaarig und rassig bin ,da sind die haare immer wiederspänzig . also ich hoffe es hilft dir und viel glück.

Also ich rasiere mein intimbereich mit einem stink normalem rasierer. Der nicht all zu teuer war. Ich hab glaube ich 10€ auagegeben dafür. Ich persönlich aube das es an der technik liegt, WIE du rasierst. Man kann ja gegen die haare rasieren und eben auch in die andere richtig. Vieleicht da mal ein wenig probieren.

Die Haut muß sich erst an die "Belastung" des Rasierens gewöhnen. Nimm immer sehr scharfe, neue Klingen, danach Nivea oder so was. Eventuell auch Aftershave-Balsam.

Wenn du es regelmäßig machst, werden die Pickelchen und das Brennen und Jucken mit der Zeit besser.

einfach mit rasiergel(besser als -schaum meiner meinung nach) zu rasieren. nach der rasur einfach mit bodylotion eincremen,war bei mir der selbe fall..hat danach,weder gekratzt,gejuckt noch gab es pickelchen! lg:)

Hast du Rasiergel/-schaum verwendet? dann tuts gegen den Strich nicht weh ;)

Wenn du eine sehr empfindliche haut hast ist aftershave keine gute wahl versuch mal eine beruhigende hautcreme

Lass es einfach sein, das ist sowas von überflüssig!

kaka121 01.05.2012, 18:36

ist doch nicht überflüssig! es ist doch viel schöne untenrum enthaart zu sein!

0

Das ist doch alles wischi waschi du musst Kaltwachs nehmen. Das hilft am Besten ohne das du rote Pickelchen bekommst.

Die hatte ich auch aber die sind nach ner zeit auch verschwunden. Brauchst dir keine sorgen machn.

Hmm...Benutz doch Rasierschaum, dann ist die Haut nicht soo gereizt...

Ich würde es mal mit deinem Pippi einreiben?

Grüße, Rudi Gems

waxen is sowieso am besten! (:

ansonsten probiers mit gutem rasierschaum und sei sanft da unten..^^

Enthaarungscreme

Was möchtest Du wissen?