Extreme Probleme bei der Achselrasur!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...vielleicht reagierst du auf bestimmte Inhaltsstoffe allergisch-achte darauf, dass du nur hautfreundliche Enthaarungscremes bzw. Rasierschaum verwendest, die keinen Alkohol etc. enthalten. Am Besten ist, du fragst mal bei einer Drogerie oder Supermarkt nach, welche Produkte da zu empfehlen sind.

benutze doch mal wachs zum enthaaren, danach sind die achseln zwar auch rot, aber dafür bleibt es länger glatt .wenn du dich nicht traust, dann wende dich mal an eine kosmetikerin.

Versuch es mal mit einer Enthaarungscreme, die gibt es auch für sensible Haut.

Nach der Rasur unter den Armen, bleiben schwarze Punkte?

Wenn ich mich unter den Achseln rasiere, egal wie lange und in welche Richtungen, bleiben dort so komische schwarze Punkte. Es sind keine Stoppel, denn wenn ich mit dem Finger drüber gehe, ist die Haut einigermaßen glatt. Ich glaube, dass das die Haare unter der Haut sind, welche dann nachwachsen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Braune Flecken auf Haut

Was könnte das sein? Ich hab das an beiden Armen, Brust, unter den Achseln, etwas am Bauch und am Hals .Ach und unter den Achseln sind die Flecken etwas dunkler. Das sieht am Hals auch aus als wäre es dreckig aber es ist kein Dreck !

...zur Frage

Haut errötet und tut nach rasieren sehr weh!

Nachdem ich meine Achseln rasiert habe errötet die Haut sehr stark und ich sterbe fast vor Schmerzen danach! Kann mir jemand helfen oder mache ich etwas falsch?

...zur Frage

Gereizte Achseln nach Waxing

Ich habe mir gestern die Achseln gewachst und heute sind sie total rot und jede Bewegung tut weh, lediglich in gestreckter Position verspüre ich eine Schmerzlinderung. Das ist mir völlig neu, ich wachse meine Achseln schon seit Jahren, und hatte eigentlich nie Probleme - natürlich war die Haut danach immer ein wenig gereizt, aber am nächsten Tag war wieder alles ok.

Mein Problem ist, dass ich leider keine richtige Wundsalbe zuhause habe, mit der ich die Reizung lindern kann. Da heute Sonntag ist, kann ich auch leider nicht zur Apotheke. Kennt ihr vielleicht ein gutes Hausmittel um meine Achseln zumindest für heute ein wenig zu beruhigen?

...zur Frage

Ausschlag unter den Armen (Achseln) seit zwei Wochen. Bepanthen und Zinksalbe sind nicht hilfreich. Was kann ich noch tun?

Hallo zusammen !

Ich habe seit zwei Wochen einen Ausschlag unter den Armen (Achseln). Bepanthen und Zinksalbe haben nicht angeschlagen.
Vor vier Wochen hatte ich mir meine Achselhaare mit einem Nassrasierer entfernt (mit Schaum und  Aftershave-Balsam). Ich schwitze unter den Armen immer sehr viel, dies allerdings schon seit meiner Kindheit  - und hatte bisher keine Hautprobleme. Es wäre nett von euch, wenn jemand anhand der angefügten Bilder eine Idee hätte, wie man das Problem in den Griff bekommt. Ein Arztbesuch ist derzeit nur schwer möglich, da ich meinen 92-jährigen Opa zu pflegen habe.

Lieben Gruß und schon einmal danke im Voraus, Stefan

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?