Extreme Nikotinflashs normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja das ist tatsächlich normal. Denn das allerletzte was dein Körper verträgt am Morgen sind Zigaretten (und Alkohol-) konsum.

Der Kreislauf ist noch nicht richtig in Form und der Blutdruck etwas niedrig, deshalb fühlt man sich noch etwas müde nach dem aufstehen.
Wenn du jetzt rauchst, verengen sich die Gefäße im ganzen Körper bereits nach wenigen Sekunden. Das Herz benötigt noch mehr Leistung.

Hör am besten von einem Tag auf den anderen auf zu rauchen. Dein Körper bedankt sich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich behaupte das das kein Nikotin Flash ist. Ich glaube das Kohlenmonoxid und die dadurch verminderte Sauerstoff Aufnahmen sind die Ursache. Schlicht Kreislaufprobleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von acoincidence
22.12.2015, 17:54

Ich habe Glück gehabt und sofort auf 0 Zigaretten reduzieren können. Eine einzige  Kippe auf einer Party haut mich sofort um.

0

Von zuviel Nikotin auf einmal bekommst Du eher Kopfschmerzen und eventuell wird Dir etwas übel. So hoch ist der Nikotinwert in Zigaretten auch nicht...

Es ist das Kohlenmonoxid was Dich da so aus der Bahn wirft. Zuviel davon und das wars. Kohlenmonoxid ist ein farbloses, geruchloses und geschmackloses Gas, welches die Sauerstoffaufnahme des Blutes verhindert, wodurch Dein Körper zusammensackt, angefangen mit Schwindel.

Beim Dampfen fällt das CO weg, da wirst Du diese Schwindelanfälle nicht bekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich jetzt aber morgens aufwache und eine rauche, muss ich schon
nach weniger als der hälfte aufhören, weil ich das Gefühl habe
umzukippen und mich für ein paar Minuten kaum bewegen kann :D

gut

d.h. Du kannst sogar ganz aufhören jetzt ^^

Ich weiß, dass das Nikotinflashs sind, aber ist das normal, dass das so extrem ist?

JA, wie bei anderen Drogen ... stochwort "Goldener Schuß"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoreBest
22.12.2015, 20:21

Also Zigaretten mit nem goldenen Schuß zu vergleichen ist doch sehr weit hergeholt...

0

Das liegt daran, dass du nichts gegessen hast. Wenn du rauchst schadet es deinem Kreislauf und dir wird schwindelig bzw. übel. Iss einfach woher ein wenig und trink was, dann sollte es klappen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?