Extreme Müdigkeit trotz ausreichend Schlaf.

9 Antworten

Eine Möglichkeit kann auch ein falscher Tag/Nacht-Rhythmus sein. Wann bist du denn müde? Morgens in der Schule? Oder den ganzen Tag? Hast du eine Zeit, wo du wacher bist? Dann wärst du einfach vielleicht ein spät-Mensch. Dem muss nicht unbedingt eine Krankheit zugrunde liegen.

18

eigentlich soziemlich jeden Tag unregelmäßig. Ich gehe immer um die gleiche Uhrzeit(+-10min) schlafen.

0

Vielleicht bist du nicht aktiv genug. Hast du Hobbies die dich fordern, oder geht du öfter mal raus zum Sport oder mal mit Freunden weg?

18

Ja. ich mache ab und zu fitness, laufe jeden Tag einige Kilometer und spiele fordernde Videospiele wie dota oder cs.

0
22
@cykalord69

Das mit dem Laufen hört sich doch schon mal gut an :-)

Dann ist es vielleicht wirklich nur mal eine Phase, grade zum Ende des Winters haben das viele Leute. Wenn es schlimmer wird, dann geh halt mal zum Arzt.

0

Hatte mal ein ähnliches Problem gehabt. Ursache war, dass ich viel Kaffee getrunken hatte. Je müder ich war desto mehr habe ich getrunken. Problem nur, dass Kaffee dem Körper Eisen entzieht.

18

Dann habe ich einen Fehler gemacht.... Danke für den Ratschlag.

0

Extreme müdigkeit und kopfschmerzen

Hi Leute, ich glaube irgendetwas stimmt mit mir nicht. Seit ca. 2 wochen habe ich jeden tag kopfschmerzen und bin extrem müde. Die kopfschmerzen sind an sich nicht schlimm, wenn ich eine tablette nehme sind sie fast weg. Aber wenn ich mich körperlich anstrenge bekomme ich immer vom einen auf den anderen moment stechende kopfschmerzen. Und ich bin seit dem das angefangen hat auch extrem müde, sobald ich mich nachmittags oder mittags aufs bett lege oder in einen gemütlichen stuhl schlafe ich ein, und das ist nicht so ein 5 minütiges eindösen, sondern ich schlafe dann 3 bis 4 stunden und bin extrem schwer wachzukriegen. Und das obwohl ich nachts genug schlafe ( 7bis8 stunden). Was ist nur mit mir los??

Ich bin männlich, 16 jahre alt und zu der sache mit den kopfschmerzen, ich esse und trinke ausreichend. Mindestens 3 mahlzeiten am tag und über 2 liter trinken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?