Extreme Müdigkeit nach dem Frühstück?

6 Antworten

Hallo! Hat deine Mutter auch die Schilddrüse untersuchen lassen? Eine Schilddrüsenunterfunktion löst nämlich extreme Müdigkeit aus. Ausserdem bekommt man damit auch Magendarm- Probleme, das könnte die Übelkeit erklären. Die Werte für die Schilddrüse werden im normalen Blutbild nicht mitbestimmt und nicht jeder Arzt kommt auf die Idee.

Müdigkeit und Übelkeit nach dem Frühstück kann ein Hinweis auf Eisenmangel sein - aber auch eine häufige Nebenwirkung von Medikamenten - am besten mal in die Beipackzettel ihrer Medikamente schauen.

Ich würde versuchen den Kreislauf in Schwung zu bringen morgens, d.h. nach einem leichten Frühstück erstmal spazieren gehen.

Wenn man sich nach dem Aufstehen nicht bewegt wird man schnell wieder müde :)

Sedierende Medikamente mit Coffeinum kontern?

Hallo,

ich habe letzte Nacht zu meinen Notfall-Medis greifen müssen, da ich die Nacht zuvor nicht schlafen konnte (extreme Albträume, Flashbacks) und dadurch war ich auch den gesamten Tag über depressiv, was mich dazu bewegt hat meine ärztlich verordnete Medikation einzunehmen. Es waren Trimipramin 30mg + Alprazolam 1mg. Zweiteres könnte ich auch weg lassen, wenn keine Angstzustände bestehen -diesmal war es aber leider so-.

Jedenfalls war die Wirkung wie erwünscht, allerdings viel zu lang, ich bin nach ca. 13 Stunden immer noch todmüde. Ich überlege, ob ich zur nächsten Notfall-Apotheke fahre und Coffeinum kaufe- könnte man den Hang-over damit ausgleichen?

Bitte keine Trollerei, bei meiner Diagnose sind Medikamente nun mal notwendig. Wäre toll, falls jemand eine Antwort geben kann, der/die ein wenig Erfahrung mit sowas hat.

Danke schon mal!

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt gehen oder nicht wegen starker Mandelentzündung?

Also ich war letzte Woche Montag wegen starker Übelkeit beim Arzt. Diese Woche Montag war ich dort, wegen einer angehenden Mandelentzündung. So seit gestern haben sich alle Symptome verschlimmert 40 Fieber, Halsschmerzen des Grauens, starke schwindel Gefühle, extreme Müdigkeit, Übelkeit mit erbrechen und Schüttelfrost. Mein Arzt hat aber Montag genervt gesagt na du bist auch jeden Tag hier usw, hab irgendwie gar keine richtige lust dort hinzugehen.

...zur Frage

Kennt jemand einen Arzt nähe Köln, der THC verschreibt?

Ich suche einen Arzt, der mir eine Behandlung mit auf Cannabis basierenden Medikamenten verschreibt.

Habe Alternative Medikamente ausprobiert und hatte immer mit Depressionen, Müdigkeit, Lustlosigkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen.

...zur Frage

was teilt ein Arzt der Krankenkasse mit?

was teilt ein Arzt der Krankenkasse überhaupt mit? Teilt er, welche Untersuchungen durchgeführt wurden, Diagnose, verschriebene Medikamente usw.?

...zur Frage

wechselwirkungen mit seroquel und madopar

mein bruder nimmt seit jahren starke medikamente gegen paranoia,seit er parkinson hat und madopar nimmt hat er extreme psychische probleme,zur zeit nimmt er seroquel und hat heftige paranoia,geht nur in begleitung raus und ist sehr desinteressiert an allem. stimmt es das sich diese medikamente nicht miteinander vertragen ?

...zur Frage

Welche Medikamente gegen Depressionen verhindern Gewichtszunahme und eine extreme Müdigkeit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?