Extreme Müdigkeit, ich bin den ganzen Tag über sehr müde

9 Antworten

Ich denke auch, dass es an der Schilddrüse liegen könnte. Geh mal auf www.hashimoto-thyreoiditis.de. Mir ging es auch immer so, hab mich nur nie getraut damit zum Arzt zu gehen, weil ich es nicht anders kannte und mich damit abfand, dass ich einfach nicht so leistungsfähig bin wie andere. Vor ca. 8 Monaten ist dann durch Zufall rausgekommen, dass ich was an der Schilddrüse habe. Alle Schilddrüsenwerte werden nicht immer beim Arzt mit abgenommen. Es muss auch die Konstellation zwischen den Werten stimmen. Verlange nochmal die Schilddrüsenwerte und geh damit evtl. zu einem Endokrinologen.

Bewegung tut dem Körper auch immer sehr gut. Wenn man den ganzen Tag sitzt, wie z.B. im Büro, ist es sinnvoll sich am Abend sportlich zu betätigen. Sei es im Fitnessstudio oder an der frischen Luft, Joggen, Fahrrad fahren oder Ähnliches. durch die Sauerstoffzufuhr bekommt dein Körper Energie und das Immunsystem wird aufgebaut. Hilfreich sind auch viele Vitamine wie Obst und Gemüse, sie liefern super viel Vitamin C und bringen das Immunsystem in Schwung.

Hallo Jani85, Diese anhaltende Müdigkeit auf Dauer könnte auch von einer Schlafapnoe kommen. Lass Dich mal zu einem Lungenfacharzt (Pneumologe) überweisen, der führt ein sogenanntes Screening durch um festzustellen, ob eine Schlafapnoe vorliegt. Tagsüber im Wachzustand ist das nicht festzustellen, da der Körper mit genug Sauerstoff versorgt wird. Kritisch wird es nur bei Nacht. Gruß reikla

Warum bin ich wenn ich von 22:00-6:00 schlafe viel müder als wenn ich von 2:00-10:00 schlafe?

In beiden Fällen schlafe ich 6 Stunden :) aber wenn ich um 6:00 aufstehe bin ich trotzdem richtig müde ... Wenn ich von 2:00-10:00 schlafe bin ich (würde es nicht ausgeschlafen nennen) aber auf jeden Fall nicht müde und fertig ... Warum ist das so ?? Kann ich was machen damit ich auch von 22:00-6:00 nicht müde bin beim aufstehen ??

...zur Frage

Was tun gegen extreme Augenringe & extreme Müdigkeit?

Seit 3 Jahren bin ich immer müde und habe immer extreme Augenringe! Ich schlafe unter der Woche immer ausreichend! Und egal, ob ich zu wenig, zu viel oder genau richtig schlafe, diese Probleme habe ich immer! IMMER!

Eisenmangel ist es nicht. Kann mir jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar für gute Tipps!

...zur Frage

Was kann man tun bei Müdigkeit nach dem Aufstehen?

Jedes mal nach dem aufstehen bin ich immer noch total müde - ich schlafe eigentlich immer so um die 8 Stunden. Kann mir jemand sagen warum das so ist und was man dagegen machen kann?

...zur Frage

ganzen Tag nur noch Müde?

Hallo, Seit ein paar Wochen bin ich nur noch Müde. Ich wache morgens meist gegen 10 Uhr auf, bin aber dann noch richtig Müde und versuch weiter zu schlafen, wenn ich nicht mehr Schlafen kann (obwohl ich Müde bin), stehe ich eben auf, Fütter die Katzen, Frühstücke, und schalte meinen Laptop ein, aber ich bin nie lange dran und schon Spüre ich wieder diese Müdigkeit und schlafe dann einfach auf der Couch weiter (meist schlafe ich dann bis 4 Uhr nachmittags, aber nur wenn meine Schwester Praktikum hat), wenn sie normal Schule hat schlafe ich dann nur bis 13 Uhr. Ich wache zwar zwischendurch oft auf und schau auf die Uhr, aber ich schlafe dann immer einfach weiter weil ich so Müde bin. Wenn meine Schwester dann Zuhause ist versuche ich immer die Müdigkeit zu verdrängen, aber manchmal fallen mir zwischendurch trotzdem immer mal wieder die Augen zu. Wenn meine Schwester dann Abends so um halb 10 ins Bett geht mache ich auch oft noch mal für 1-2 Stunden die Augen zu, dann wenn ich wieder Wach bin bleibe ich meist bis ca. 2, halb 3 auf und gehe dann Schlafen. Und am nächsten Tag fängt alles noch mal von vorne an. Könnte also Praktisch 24 Stunden lang nur Schlafen. Über die hälfte des Tages verbringe ich mit Schlafen, dabei Trinke ich auch viel Cola damit ich Wach bleibe, aber selbst der Koffein hilft nicht mich wach zuhalten. Wisst ihr eventuell woran das liegen könnte?

P.S. Gehe nicht mehr zur Schule und habe auch derzeit keinen Job, also nicht wundern warum ich morgens solange Schlafe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?