Extreme Lustlosigkeit - zurückziehen - keine Freude mehr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht selten handelt es sich auch um ernährungsphysiologische Missverhältnisse:
Sprich mit einem arzt und lass dich auf eventuelle mängel im blutbild (vitamine etc.) Testen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SadPsycho
08.08.2016, 20:09

Das heißt meine Ernährung könnte damit zusammenhängen ?

0
Kommentar von Openquestion
09.08.2016, 15:46

ja, auf jeden fall. auch die psyche hängt mit biologischen rätseln zusammen. hormone steuern deine gedanken und gefühle, wenn du dich fals ernährst, konnen versch. nicht richtig gebildet werden. mach dich auf dem gebiet am bsten auch selbst ein bisschen schlau, sprich mit ernährubgsberatern und ärzten - ich empfehle auch den film "fat sick and nearly dead" ich weiß - klingt reißerisch, aber man lernt bissl was über die kraft der mikronährstoffe. lass dich aber nicjt irreführen und greife zu supplementen - gift pur und geldmaschine für die pharmalobby! besser du basierst deine nahrung auf reinen unverarbeiteten gemüsen und obst. dazu vollkornprodukte. verzicht auf weizen und kuhmilch (macht beides dumm und lustlos! - gerne auch hier mal recherchieren. gute Bücher sind "weizenwampe" und "dumm wie brot". als anfang ist auch die eat clean diet toll für einsteiger die gerne mehr gemüse und weniger müll futtern wollen. zucker einfach mal für ein paar wochen komplett weg lassen - wirkt bi der laune wunder! ehrlich - selbsttest bestätigt ;) gruß lizzy

0

Ich kenne solche Downphasen. Die hat jeder mal. Ich hab mich mal gut ein halbes Jahr damit herumgeschlagen, aber das geht wieder vorbei, ganz ohne dein Zutun. Nimm dir die Zeit, um dich ein bisschen zu erholen, dann kommt das alles ganz von selbst zurück. Taste dich wieder heran mit Hobbys wie Lesen, Musik hören, usw. Das wird wieder, keine Angst :) Solange du nicht vergisst, positiv zu denken und offen für Freude zu sein, wenn sie zurückkommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SadPsycho
08.08.2016, 17:36

Okay danke. Ich hoffe einfach das es bald vorbei ist. Es ist irgendwie doof sich zu zwingen was mit Freunden zu unternehme oder sich zu zwingen in den Verein zu gehen :) Nur meine Eltern meinen di e ganze Zeit dass wenn ich jetzt nicht gehe ich auch gar nicht mehr im Verein drin bleiben sollte :(

0
Kommentar von SadPsycho
08.08.2016, 17:42

Ja ich versuche es einfach ich hoffe das ich es mal schaffe mich wieder dorthin zu bekommen :) :/ :(

0

Was möchtest Du wissen?