Extreme Kopfschmerzen durch "verspannungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal unter Spannungskopfschmerzen und du wirst staunen

http://www.onmeda.de/krankheiten/spannungskopfschmerz.html

17

Danke für den Link, sehr interesannt :) !

0

Das ist hinreichend bekannt.Neben dem ständigen Nervenreiz könnte ich mir auch vorstellen,dass die Durchblutung diverser Gehirnregionen gestört sein könnte.Man denke nur an einen verdrehten Gartenschlauch,bei dem am Ende auch nicht das herauskommt,was herauskommen soll.Muskeltätigkeit fördert jedenfalls die Durchblutung, die Verspannung eher das Gegenteil.

ESmog als mögliche Ursache! Ich hatte jahrelang stechende Kopfschmerzen, war Müde, litt unter Antriebslosigkeit bis mir meine Freundin einen Artikel über Elektrosmog zeigte und die Gefahren von sog. DECT-Telefone/WLANs. Es ist unglaublich, aber es lag tatsächlich an meinem DECT-Schnurlostelefon. Übrigens DSL-Router/Notebooks mit WLAN sind ebenfalls sehr gefährlich/Handysendemasten in der Nähe usw...Diese Geräte senden hochfrequente Strahlen, die bei vielen Menschen Kopfschmerzen verursachen. Das Problem ist oftmals, daß z.B. die umgebenden Nachbarn ebenfalls DECT-Telefone verwenden, (Strahlen durchdringen Beton) dann bleibt Ihnen nichts anderes übrig als z.B. mit günstigen handelsüblichen Rettungsdecken (Gold/Silberfolie, findet man in Apotheken) die Wände abzuschirmen. Am besten 3-4 lagig anwenden, damit eine höhere Abschirmleistung/Dämpfungsfaktor erreicht wird. Ich empfehle unbedingt ein Esmog Messgerät zu kaufen und selbst die eigenen Räume damit zu überprüfen. Seitdem sind meine stechenden Kopfschmerzen völlig verschwunden! Durch die damit eingehende Schwächung des gesamten Immunsystems bekommt man noch ganz andere Symptome: Gelenkschmerzen, Herzflimmern usw...

Durch verspannungen schwindel?

Hallo , Kennt sich jemand aus das man durch verspannungen an dauerschwindel leiden kann? Es ist so das ich seid 2-3 Wochen ungefähr rückenschmerzen habe auch unten kurz vorn po dad ist beim bücken und wieder hoch kommen dann wie eine Blockade. Neues Bett auch schon gekauft weil ich ein wasserbett hatte und auch mein Mann rückenschmerzen hatte durch den neuen sind seine weg bei mir auch etwas besser aber das mit der Blockade ist noch da weshalb ich wohl zum Orthopäden gehen werde. So nun habe ich seid Tagen kopfschmerzen und auch mein ganzer Nacken und Hals tut weh wie verspannungen das zieht vom Hals halt bis in den Kopf weshalb ich so ein Druck kopfschmerz bekomme und das aller schlimmste ist das schwindel dabei ist

Kann sowas wirklich durch verspannungen kommen? Was macht man am besten ?

...zur Frage

verspannungen.,,.meine schulter ziehen sich immer nach oben, ohne das es mir bewusst ist

hallo,

meine schultern ziehen sich immer nach oben zum Kopf, und ich merke das nicht, erst stunden später und das geht seit jahren so, das ich immer darauf achten muss, aber kaum achte ich nicht darauf ziehen sich meine schulter wieder nach oben, was kann man machen?

habe dadurch sehr dolle verspannungen, verhärtungen an der halswirbelssäule und dazu dolle kopfschmerzen

was kann man machen?

habe es mit dehnen versucht, aber immer noch hoffnungslos:-(

...zur Frage

Kopfschmerzen durch verspannten Schultergürtel

Ich habe mehr und mehr Probleme mit Kopfschmerzen durch Verspannungen, sowohl durch die Arbeit als auch durch falsches Liegen.

Was für ein Kopfkissen sollte ich am besten benutzen? Ich habe jetzt im Internet "Wasserkissen" entdeckt, taugen die was?

Was für Übungen gibt es für den Schultergürtel, um solchen Verspannungen vorzubeugen? Muskeltraining? Lockerungsübungen? Eine Kombination aus beidem?

Gibt es sonst noch praktische Tipps, wie ich das in den Griff kriegen kann? Massagen würde ich gerne vermeiden.

...zur Frage

Darf ich noch tanzen?

Nach dem Tanztraining gestern ( Hip Hop) hatte ich extreme scherzem in hals und nacken bereich. war heute beim arzt und der hat mir massagen und schmerzmittel verschrieben und auf der massage überweisung steht das es sich um das hws syndrom handelt.

heißt.. schmerzen im gesamten nacken, hals bereich, kopfschmerzen und schwindel. bin auch morgen von der schule befreit.

Jedoch hab ich am Sonntag einen Auftritt vom tanzen, darf ich damit noch tanzen?

...zur Frage

Zahnschmerzen durch Verspannungen?

Kann man durch Verspannungen im Nacken Zahnschmerzen bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?