EXTREME Kopf-und augenschmerzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es könnte Migräne sein oder eine verschleppte Nebenhöhlen-Entzündung

gehe zur Abklärung zum Arzt

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Das kann man so nicht sagen würde erstmal auf Migräne tippen die kann ziemlich heftig sein. Siehst du villeicht auch ein Flimmern im sichtfeld?. Im extremfall kann sowas aber auch eine geplatzte Ader im Hirn sein.

dann frag hier nicht und geh einfach zum arzt

Unerträgliche Kopfschmerzen, was kann ich dagegen tun?

Ich habe seit ca. 3 Tagen unerträgliche Kopfschmerzen im rechten Teil der Stirn. Teilweise zieht sicht das über den ganzen rechten Teil des Kopfes. Teilweise fühlt es sich an, als würde der Schmerz hinterm Auge sitzen.(Rechte Auge tränt teilweise) Dazu tut meine komplette Nase total weh und der Schmerz zieht sich eigentlich über die gesamte rechte Kopfhälfte. Dazu kommen teilweise Schwindel, ständiges laufen der Nase und ich fühle mich schwach und kränklich. (Die Erkältung hatte ich eigentlich hinter mir) Was kann ich gegen diese ganzen wirklich unerträglichen Schmerzen machen?

...zur Frage

Hat das Pferd Augen Probleme?

Hallo. Mein Trainer und ich üben im moment das rückwärtsrichten und generell das stehen bleiben mit meinem Pferd. Einmal, hat mein Trainer, als ich auf der linken Hand ritt, gesagt, ich soll bei C stehen bleiben. Dann kam er mit der Gerte und touchierte die Beine von meinem Pferd, während ich die Hilfen zum rückwärtsrichten üben sollte. War alles kein Problem, mein Pferd hat alles mehr oder weniger brav mit gemacht. Dann sollte ich oft das stehen bleiben wiederholen. Ich war auf der rechten Hand und es hat geklappt. Dann auf der linken Hand hat es nicht geklappt. Mein Pferd ist mit der Vorhand vom Hufschlag runter gegangen. Dann hab ich es wieder gerade hingestellt. Er fing an mit leichtem steigen und so. Wieder auf der rechten Hand hat alles geklappt. Heute hab ich einfach nur das stehen bleiben geübt. Wie gestern: rechte Hand war super, linke Hand fing er wieder an mit vom Hufschlag runter und steigen.
Ich habe den Verdacht, (bloß ein Verdacht) das mein Pferd auf dem linken Auge nicht so gut sieht wie auf dem rechten. Weil mein Pferd möchte immer alles ganz genau überblicken und wenn er mit dem "guten" Auge an der Wand steht, kann er ja nicht sehen was im Rest der Halle passiert. Auf der anderen Hand ist sein "schlechtes" Auge an der Wand und er kann mit dem "guten" Auge alles sehen. Was meint ihr dazu? Generell zu der beschriebenen Situation?
Der Tierarzt kommt sowieso jetzt in der Woche, dann lass ich ihn auch mal über die Augen schauen...

...zur Frage

Augenschmerzen beim blinzeln?

Hallo hatte erstmal ein ziehen vom hinter Kopf bis zu den Augen nach der Einnahme von  iboprofen haben sich die inneren Kopfschmerzen gelöst aber mein Auge hat noch immer einen Druck drauf zB wenn ich huste schmerzt das Auge oder wenn ich mich bücke und aufrechte auch beim blinzeln auch weis jmd was das sein kann ?

...zur Frage

Augenschmerzen bei umherschauen, PC Problem

Hi GuteFrage.net,

ich habe derzeit große Augenschmerzen, dass liegt glaub daran dass ich ständig vorm PC sitze und programmiere (beruflich). Schon bald habe ich starke Augenschmerzen bekommen. An sich tun die Augen nicht weh, nur wenn ich mit dem Auge (Also nur mit dem Augenapfel) nicht geradeaus sehe sondern herumschaue, bekomme ich unerträgliche Schmerzen! Und ich möchte, dass es aufhört, was eig. schon klar ist... Kann man das mit irgendwelchen Mitteln oder Tipps wegkriegen? Sonst seh ich später vielleicht gar nichts mehr. Vielen Dank!

Euer Robbin

...zur Frage

ist es möglich nur mit einem auge kurzsichtig zu sein?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt & habe gemerkt das ich auf meinem rechten auge nicht in die Ferne gucken kann bzw. straßenschilder lesen kann. Aber mit meinem linken auge kann ich alles perfekt sehen. Jetzt ist meine Frage ist das möglich? & brauche ich dann eine Brille? Weil wenn ich eine Brille habe dann wäre ja ein Glas mit stärke und meine Augen würden unterschiedlich aussehen oder?

Könnte ich davon Kopfschmerzen bekommen? Weil ich hab zurzeit auf der rechten Seite meines Kopfes starke Kopfschmerzen.

...zur Frage

Gelegentlich Augenschmerzen wenn ich in den Spiegel schaue

Hallo, klingt kurios ist aber so - manchmal wenn ich vor dem Spiegel stehe und dann meine Augen betrachte hab ich wenn ich blinzel kurz Schmerzen in den Augen, aber nur im Moment des Blinzelns. Ist das nicht eigenartig? Kommt auch nur vor wenn ich in einen Spiegel schaue, so wie grad eben wieder, mach mir Sorgen dass da etwas passiert sein kann beim Auge.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?