Extreme Heißhungerattacken,Hilfe?

5 Antworten

Vielleicht steht einfach ein Wachstumsschub an? Da ist Heißhunger typisch. Hab früher auch immer total viel gegessen und zugenommen und bin dann in die Höhe geschossen, womit sich das Gewicht auch wieder verteilt hat. Nimmst du viele energiearme Zwischenmahlzeiten ein? Hast du viel Stress oder schläfst zu wenig?
Falls gar nichts zutreffen könnte, einfach mal zum Arzt gehen,  Schilddrüsenüberfunktion, Lebererkrankungen oder Stoffwechselerkrankungen wären möglich. 

Als Junge wächst du ja mit 16 noch, vermutlich hast du gerade einen Wachstumsschub oder bekommst demnächst einen. Vermutlich brauchst du ja Input.

Bei deiner Größe bist du ja auch wohl ziemlich schlank, jetzt holst du vielleicht an Gewicht auf. So lange du Gemüse und Vollkornprodukte isst, ist das doch auch nicht schlimm. Sobald der Schub, den du gerade machst, vorbei ist, sind diese Heißhungerattaken wahrscheinlich wieder vorbei. 

Aber mach dir keinen Kopf, du scheinst das gerade wirklich zu brauchen.

Heißhungerattacken sind immer ein Zeichen für unzureichende Ernährung und Mangelerscheinungen. Deshalb meldet sich dein Körper und fordert dich zum Essen auf, um die Defizite auszugleichen. Du bist (etwas) untergewichtig.

Achte auf gesunde und abwechslungsreiche Ernährung, damit dein Körper alle Nährstoffe in ausreichender Menge zugeführt bekommt. Dann verschwinden die Fressanfälle.

Wieso werde ich nicht dick trotz viel Fastfood, Pizzen, Eistee, Kein Sport?

Ich mache garnichts und sitze nur Zuhause, stopfe mich immer mit Fastfood voll (Bestellen) Und trinke nur Eistee. Ich bewege mich nicht undsowas und esse auch so verdammt viel. Auch Gemüse und Obst. Aber ich werde nicht dick, Bin 1.75 und wiege 52 Kilo ^^ Woran liegt das habe auch voll dünne Beine und nervt mich langsam.. Esse auch meistens mehr als dickere Leute.

Danke

...zur Frage

Ich mag kein Gemüse, was soll ich tun?

Es ist so, ich bin nicht wirklich fett, und Wiege 50kg auf 1,66m aber bin mit meiner Figur nicht ganz zufrieden. Ich will meine Ernährung umstellen, doch ich habe ein Problem: Ich mag kein Gemüse, bis auf Karotten, Zwiebeln und Kartoffeln, diese allerdings nur gekocht oder in einer Soße. Ich weiß leider nicht was ich dagegen machen kann, bei Blumenkohl oder Salat generell bekomm ich einen Brechreiz oder verziehe einfach das gesicht weil es mir nicht schmeckt. Allerdings esse ich Obst. Hat jemand eine Ahnung, was man machen kann, damit ich Gemüse mag? Vllt jetzt nicht alle Gemüsesorten aber mehr.

...zur Frage

Was isst man am besten vorm schlafengehen wenn man Abends lange unterwegs war oder Sport gemacht hat?

Ich bin momentan jobbedingt häufig Abends mit dem Fahrrad unterwegs und dort auch viel in Bewegung. Außerdem treibe ich an manchen Abenden Sport.

Wenn ich nachhause komme, habe ich dann oft nochmal Hunger, auch wenn ich vor der Arbeit oder vor dem Sport schon etwas gegessen habe.

Manchmal esse ich dann eine Hand voll Nüsse, aber ich will auch nicht immer dass gleiche essen, so dass ich dann auch mal etwas Schokolade esse (wobei ich oft auch auf Edelbitterschokolade mit hohem Kakaoanteil setze) oder mir einen Teller Nudeln o.ä. mache. Ich probiere es dabei auch mal Gemüse, allerdings sättigt mich dass allein häufig nicht.

Es wird aber auch immer wieder gesagt, dass es nicht gut sei vor dem Schlafengehen viele Kohlenhydrate zu sich zu nehmen.

Ich achte allerdings schon darauf mich über den Tag ausgewogen zu ernähren. Ich bevorzuge Vollkornprodukte, meide zuckerhaltige Getränke und esse auch täglich Obst und Gemüse.

Meine Frage: Ist es wirklich so ungesund vor dem schlafengehen noch Kohlenhydrate zu sich zu nehmen, auch wenn man vorher viel in Bewegung war und sich über den Tag ausgewogen ernährt? Und welche Lebensmittel wären hierbei gesund und sättigen auch?

PS: es geht mir nicht darum abzunehmen o.ä., ich bin sogar eher leicht untergewichtig. Ich möchte mich nur gesundheitsbewusst ernähren.

...zur Frage

wieso werde ich von vollkorn schnell hungrig`?

alle leute sagen immer, iss vollkorn, das hält viel länger satt und ist viel gesünder. aber wenn ich vollkornprodukte esse dann hab ich ne halbe stunde später wieder richtig hunger, wenn ich aber ein "normales" brötchen vom bäcker esse, passier das nicht. woran liegt das ?ch muss von vollkorn auch häufiger aufstoßen.

...zur Frage

Wie nehme ich am schnellsten ab und was mache ich gegen mein Heißhungerattacken?

Ich habe nicht die Traumfigur die ich gerne hätte und möchte endlich in Kleidern wieder besser aussehen. Ich will mir auch nicht immer von anderen Leuten anhören müsse, dass es doch nicht so schwer ist abzunehmen. Das Problem was ich habe, ist dass ich immer zu viel esse wenn ich unter zu viel Stress bin. Ich mache Momentan auch Abitur, also bin ich unter konstantem Stress. Was soll ich machen das ich nicht mehr solche Heißhungerattacken bekomme und wie ich schnell abnehme?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?