extreme Handgelenkschmerzen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ein blauer Fleck kann alles sein, von einem normalen Bluterguß bis zum Bruch. Im letzteren Fall könntest Du aber Deine Hand nicht mehr bewegen.

Ich bin sicher, daß Du, gerade wenn Du Schmerzen hast, einen kurzfristigen Termin bei einem Orthopäden oder Chirurgen machen kannst. Allerdings sind 10 Tage mit Beschwerden gerade in solchen Fällen eigentlich nichts. Ich verstehe, daß Du Dir Gedanken machst, Schmerzen sind unangenehm und man sollte ihnen immer auf den Grund gehen, ich würde aber nicht in Panik verfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi amieamie,

Nun übers Internet eine Diagnose zu bekommen ist meistens nicht möglich. Da du keine Informationen gegeben hast wie der Schmerz gekommen ist vermute ich mal eine Muskel oder Sehenentzündung, der Blaue Fleck kann durch eine Überreizung des Gewebes an der Stelle gekommen sein.

Dennoch kann es auch was anderes und schlimmeres sein!! Nur weil dein Hausarzt da keinen Rat hat, würde ich aufjedenfall mal zu einem anderen Arzt gehen, vill Orthopäden oder das einem Chirurgen in der Notfallambulanz vorstellen.

LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amieamie
25.04.2016, 14:52

Danke, dann gehe ich wohl heute noch in die Notfallpraxis..

1

Chirurgische / orthopädische Praxen haben Termin freie Sprechzeiten, oft 1 mal die Woche vormittags. Oder du gehst in eine chirurgische / orthopädische Ambulanz eines Krankenhauses. 

Ich denke, wenn du deinen Fall schilderst wird man dich nicht abweisen. 

Gute Besserung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user8787
25.04.2016, 15:04

" offene Sprechstund " ....jetzt ist mir die Bezeichnung eingefallen, herjee....sry

0

Hallo zusammen vielen Dank nochmals für eure Antworten. Es war ein Ganglion, in welchem ein Nerv eingeklemmt wurde. Der blaue Fleck war ein Bluterguss. Hatte vor 3 Wochen die Operation nun ist alles wieder gut :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso bist  du nicht schon längst bei einem anderen Arzt gewesen?

Könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein, oder auch alles andere.... meine Güte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von amieamie
25.04.2016, 14:53

Nun, ich dachte das geht wieder vorbei weil ich öfters mal Probleme mit meinen Gelenken habe. Aber es ging dann alles etwas schnell..

0

Was möchtest Du wissen?