Extreme Halsschmerzen, Ibus helfen nicht mehr, was kann ich zur Linderung noch machen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ibos sind bei sowas auch nicht geeignet. Salbeibonbons lutschen, warmen Tee trinken, Wärmflaschen an die Füße und Schal um den Hals ist in solchen Fällen sinnvoller. Entweder Du gehst zur Notdienstapotheke und holst Dir starke Halstabletten, die desinfizierend und meist auch ein wenig betäubend wirken. Oder Du trinkst Salbei- oder Lindenblütentee. Gurgeln mit Kamille desinfiziert auch, aber die Schmerzen wirst Du wohl so nicht von jetzt auf nachher los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soraya85
05.02.2017, 21:03

Ich hab mir heute Morgen solche Lutschtabletten geholt. Aber die bringen auch nix. Im Gegenteil... Brennt wie Feuer in meinem Hals und die Schmerzen werden dadurch noch schlimmer. Ich versuchs jetzt mal mit Kamille....

0

Salz in ein einem Glas Wasser lösen, bis es sich nicht mehr löst und mehrmals gurgeln.
Hält nicht lange an, ist auch nicht besonders effektiv, aber etwas helfen gut es trotzdem. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey Du ! Wahrscheinlich sind deine Mandeln sehr stark angeschwollen. Auch wenn es schwer fällt zu schlucken, aber Du musst die ganze Zeit trinken und somit den Hals befeuchten. Zudem Halsbonbons lutschen.

Je nachdem was Dir in der Situation besser gefällt, würde ich Eis essen oder kalten Joghurt. Das kühlt die Mandeln. Wenn Dir Kaltes nicht zusagt, dann kannst Du Kamillentee gurgeln ! Das tut auch gut.

Gute Besserung und morgen gleich zum Arzt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soraya85
05.02.2017, 20:54

Meine Mandeln sind eben überhaupt nicht geschwollen. Das ist ja das paradoxe... Sondern die Haut rund um die Mandeln ist knall rot. Aber lieb von dir für die Tipps....

0

Trinke warmen Tee mit Honig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb nimmt Du Ibos bei Halsschmerzen? Das ist völliger Unsinn und KANN nicht wirken.

Gegen Halsschmerzen helfen Lutschtabletten, auch Fisherman Friends sind nicht schlecht. Bitte lass die Finger von den Ibos, Du machst Dir den Magen kaputt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trink Salbeitee in kleinen Schlucken.

Besorg dir Neo angin Lutschtabletten.

Mach dir über Nacht einen feuchten Halswickel. 

Dünnes feuchtes Handtuch um den Hals, darüber ein trockenes zweites Handtuch. 

Ansonsten schnellstens zum Arzt!

Gute Besserung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielen Dank für die Zahlreichen Tipps!!! Ich habe dank euch die Nacht einigermaßen überstanden. War nun beim Arzt. Hab eine Seitenstrangangina. Hab gegen die Schmerzen Novaminsulfon bekommen. Hoffte das wirkt nun.... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Arzt wird dir ein Antibiotika verschreiben dann wird es besser! Aber sonst kannst du zb Gurgeln , warmen Tee trinken oder Eis essen! Tut alles ganz gut für den Hals. Alles wird gut :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Soraya85
05.02.2017, 20:59

Ja ohne Antibiotika wird das wohl nix mehr ... :( 

0
Kommentar von DjPaRoe
05.02.2017, 21:15

Das wird schon keine SORGE ;)

1

Was möchtest Du wissen?