Extreme halsschmerzen ,hilfe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da Dolo Dobendan bei sehr starken Halsschmerzen gelutscht werden und sie anscheinend nicht helfen, musst Du wohl oder übel mal zu einem HNO-Arzt oder zumindest zum Hausarzt.

Bei einer schweren Angina hilft das Lutschen von Halsschmerztabletten nicht, da muss antibiotisch behandelt werden.

Trinkst Du auch genug heißen Tee? Wer Halsschmerzen hat, leidet morgens ganz besonders. Mir hilft es da immer, wenn ich sofort nach dem Aufstehen viel heißen Tee trinke. Erspart aber nicht den Arztbesuch!

Ruf beim Arzt an, heute ist Mittwoch, da machen die meisten nachmittags zu, sage, es wäre dringend und dann wickelst Du Dir einen schönen warmen Schal um den Mund und marschierst los.

Gute Besserung. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wäre ein Arztbesuch zu abwegig?

Bei einer (ggf.) eitrigen Mandelentzündung helfen irgendwann auch keine rezeptfreien Lutschbonbons mehr...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warst du schon beim Arzt? Halsschmerzen können verschiedene Ursachen haben, Bakteriell, Entzüdung usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zum Arzt, Reibe deine Brust und deinem Rücken mit Tigerbalsam ein, trinke warme Tees und habe Ruhe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?