extreme Hals-/Rachenschmerzen

7 Antworten

also das ist ganz normal, bei mir ist der hals halt nicht immer entzündet, aber die nase genauso. in der früh is es ganz schlimm aber krank sein ist halt einfach unangenehm. um die nase mal freizu kriegen kannst du salzwasser schniefen. fühlt sich an als würde man ertrinken... sonst kann man nich viel macchen außer medikamente nehmen und ganz viel teetrinken, sodass der hals durch den husten nicht austrocknet ;) und leg dir viele kissen unter dann verstopft die nase nich so stark.

Also ich weiß nicht, wie schlimm es ist, aber bei mir helfen sehr sehr gut Lemocintabletten, ansonsten kann ich contramutan empfehlen. Das ist generell gegen So grippalen und erkälteeffekt sehr gut :)

Warst du auch schon beim HNO? kann sein, dass du Antibiotika brauchst, oder dass die Mandeln raus müssen, wenn es immer wieder kommt.

andauernder Reizhusten - besonders abends

Hallo zusammen,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen:

ich habe seit langem (ca. 1,5 Jahren) einen dauernden / chronischen Reizhusten, der ganz besonders stark abends vorm Einschlafen auftritt (auf der Couch bzw. im Bett). Ich habe schon fast alles versucht: heiße Milch mit Honig, Salbeibonbons, gurgeln, Hustentropfen, Hustenlutschtabletten, -säfte usw... nix hilft. Beim Hautarzt war ich auch schon, es wurden auch keine Allergien festgestellt. Der HNO-Arzt hat sich's auch schon angeschaut, ist aber der Meinung, dass da "nix ist". Allerdings habe ich beim Husten das Gefühl, dass sich hin und wieder auch Schleim löst und da was sein MUSS.

Evtl. will ich jetzt mal noch zum Lungenfacharzt gehen. Habt ihr sonst noch ne Idee, was ich versuchen kann bzw. welcher Arzt der Richtige ist???

Danke & Grüße Maria

...zur Frage

Weißer pickel im Hals

Hallo, ich habe heute im hals plötzlich etwas gefühlt wie ein krümmel, dann habe ich im spiegel nachgesehen und da ist da wo die mandeln ungefähr sind so ein kleiner weißer punkt, sieht aus wie so ein eiter pickel hab da mim finger versucht das wegzumachen weil ich dachte das wäre echt ein krümmel oder sowas aber das ding ist fest und geht nicht ab bzw ich kann nicht lang daran fassen weil ich dann nafange zu würgen. was isn das fürn ding? es tut nicht weh und nichts also ohne spiegelwär mir das teil gar nicht aufgefallen. reichts wenn ich montag zum arzt gehe? will wegen so was nicht in krankenhaus ist ja wochenende

...zur Frage

Extreme Zahnschmerzen nicht auszuhalten?

Ich habe im Moment so heftige Zahnschmerzen es fühlt sich nun so an als würde mir jemand mit einem Hammer ins Gesicht hauen . Ich hatte noch nie in meinem Leben solche Schmerzen das Problem ist mein Termin wurde auf morgen 8 Uhr verschoben da die heute Mittag zu machen. Ich halte es nicht aus ich könnte mein ganzes Haus zerschlagen so heftig wie es weh tut was hilft da ? Hab schon Salz + Wasser probiert zu gurgeln. Hab schmerztabletten genommen wobei Ibuprofen 600 nix bringt. Bitte helft mir ich muss sterben 🙈

...zur Frage

Canesten brennt extrem kaum auszuhalten

Hallo allerseits, ich habe fußpilz zwischen den zehen und habe mir dagegen Canesten Creme aus der Apotheke besorgt, habe eben grad etwas von der Creme auf die betroffenen Stellen geschmirt und nach etwa 2 minuten hat es erst angefangen leicht zu jucken und jzt brennt es. Es brennt so stark das es fast nicht mehr erträglich ist. Soll dies so sein oder bin ich gegen den Wirkstoff alergisch oder liegt es daran das an der einen mit Fußpilz betroffenen stelle es schon blutig war? Ich bitte um schnelle Hilfe es schmerzt tierisch !!!!

...zur Frage

Sollte ich zum Arzt damit und wann?

Hey erstmal.. ich entschuldige mich jetzt schon einmal für meine Ausdrucksweise. Unzwar würde mich interessieren ob ich damit zum Arzt soll oder erstmal ab warten soll vielleicht kennt sich jemand ja damit aus.. ich habe heute auf einmal aus dem nichts sehr starke aber auch ungewohnte unterleibschmerzen bekommen, die ich so noch nie hatte. Nach einer stunde ungefähr hab ich auf einmal extreme krampfartige schmerzen im schambeinbereich aber eher so im inneren bekommen 🤔😣. Die Schmerzen werden immer schlimmer, hören nicht auf und treten so wohl beim gehen als auch beim liegen auf. Es ist fast nicht mehr auszuhalten😣

...zur Frage

Hey mir tut der Hals beim schlucken weh seit paar Stunden darf ich Eis essen oder wäre ein Warmer Tee besser?

Frage steht oben er tut wahrscheinlich weh wegen der Klimaanlage im Auto habe einmal sie nicht richtig eingestellt und direkt Halsschmerzen.
Darf ich Essen oder ist ein Tee besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?