Extreme Gewichtszunahme-warum?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ist nicht alles Muskelmasse. Das Gewicht kann von Tag zu Tag schwanken, bis zu +-2KG.

Deswegen lohnt es sich beim Krafttraining mehr auf die Umfänge und den KFA zu achten anstatt auf's Gewicht.

Lkramann 16.01.2017, 12:49

das ist es ja- das Gewicht schwankt null, egal ob ich 2 wchen lo carb oder ein fresswochenende hinter mir habe.. Ich steige echt nicht durch... 

0

Du kannst nicht in ein paar Monaten 6 KG Muskelmasse gewinnen. Das sind bestimmt 60% Wassereinlagerungen, 25% Fett und 15% Muskeln.

Ich habe auch sowas erlebt, in 3 Monaten 6KG zugenommen(bin männlich). Meine Kraft schießte in die Höhe. Wenn du eig an Kraft zunimmst, ist das ein gutes Zeichen.


Lkramann 16.01.2017, 12:50

ja die Kraft nimmt stark zu- ich hab nur definitiv nicht genug gegessen, um das an fett zugenommen zu haben, deshalb bin ich ja so verwirrt... 

0
der2000erTyp 16.01.2017, 12:51
@Lkramann

Auch wenn du einen Überschuss von 100kcal hast, der Körper setzt IMMER Fett an.

0

Was möchtest Du wissen?