Extreme FPS-Einbrüche trotz guter Hardware?

3 Antworten

Hallo Guterzug,

hast du noch eine andere Festplatte in deinem PC verbaut? Wenn ja, dann installier das Spiel doch mal auf dieser und schau ob die FPS-Einbrüche auch da bestehen.

Ansonsten rate ich dir beim Spielen ein Auge auf deine RAM und CPU Auslastung zu haben, eventuell liegt das Problem ja auch hier. Das kannst du ganz einfach im Task-Manager tun.

Lg,

Incasia

Ich hatte außerdem noch eine HDD verbaut, doch die ist kaputt gegangen. Wenn ich eine neue habe, dann werde ich es dort versuchen

1
@Guterzug

Meine CPU Auslastung ist übrigens bei 8-14 und der Ram bleibt bei 5,1

0
@Guterzug

Dann liegt es daran wohl nicht. Die Temperaturen sind laut einem anderen Kommentar von dir ja auch ok. Softwareprobleme sind auszuschließen da du formatiert hast, richtig? Hast du danach auch Windows Updates und sonstige Treiber für deine Hardware installiert? Falls das so sein sollte, wird es wohl wirklich ein Problem mit der SSD geben. :/

0

Jep das stimmt. Mit der SSD kann ich mir auch am meisten vorstellen, da es der gleiche Effekt ist, wie wenn ich mit meiner langsamen Externen Festplatte ein Spiel Spielen würde.

1

Temperaturen überprüfen - empfehle hwmonitor

Danke erstmal!

Ich habe das mal ausprobiert:

  • GPU Max Temp: 37 °C
  • CPU Max Temp: 49 °C
  • SSD Max Temp: 31 °C 
0

Okay daran sollte es nicht liegen.

0

Hast du die Grafikkarten-Treiber auf dem neusten stand? bzw. überhaupt installiert?

Ja das habe ich getan :c Habe sogar versucht sie neu zu installieren

0

Was möchtest Du wissen?