Extreme Flugangst. Was kann ich machen?

8 Antworten

Ablenkung ist das Beste. Je weniger Du Dich reinsteigerst, desto weniger Angst wirst Du haben. Am Tag fliegen so unendlich viele Flugzeuge, auch durch Turbulenzen oder sogar Gewitter und es passiert überhaupt gar nichts!

Podcasts, ein super Buch oder ein guter Sitznachbar helfen Dir bestimmt. Wenn Du ein komisches Gefühl im Bauch bei Start und Landung hast: das ist auch völlig normal, da Du recht schnell große Höhen zurücklegst.

Und immer schön die Flugbegleiter anschauen, die sind immer relaxed wie ein Buddha ;)!

Hallo. Ich kann dir etwas dazu sagen, zu nächst mal ist es viel wahrscheinlicher auf dem Weg zum Flughafen in einen tödlichen Unfall verwickelt zu werden größer als dass irgendwas in der Luft passiert.! Sicherste Verkehrsmittel =Flugzeug.! Also Blende die Art Angst schonmal aus.in. Der Türkei ist es grad sicherer als es vorher der Fall war. Mein tip beschpreche das mit deinem Arzt er wird dir sicherlich was empfehlen. Es gibt Beruhigungsmittel für den Flug . Oder aber auch Hypnose bei extremen Ängsten.!

Jetzt noch ein kleiner muntermacher,-;) vil. Saufst du dich voll an dem Tag wo du fliegst dann ist es ehh Wurst :)

Was möchtest Du wissen?