Extreme Flugangst ;-;?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kann Dich beruhigen. Piloten sind egoistische Menschen. Die denken nur an sich und wollen auch jedenTag wieder zu ihren Familien nach Hause kommen😉

Ich sitze jeden Tag im Flugzeug und komme jeden Tag heil nach Hause.  

Von einem Fehler alleine fällt ein Flugzeug nicht vom Himmel. Ein Unfall ist immer eine Verkettung unglücklicher Zustände. Da muss vieles zusammen kommen. Daher sitzen die Piloten ja auch zu zweit im Cockpit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pilotflying
13.02.2016, 21:15

Danke für den Stern 😊

0

Bist du denn überhaupt schon einmal geflogen?

Wie bereits gesagt ist das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel. Es ist sogar sicherer, als zu Fuß zu gehen. Von Autofahren oder gar Radfahren (!!!) will ich jetzt einmal gar nicht sprechen.

Schau einmal hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Aviation\_safety (runterscrollen bis zum Punkt "accidents and incidents"). "bn" steht übrigens für "billion", also Milliarden. ... Auf den ersten Blick scheint es sicherer, bit dem Bus zu fahren, nur: Was zählt denn alles als Busfahrt? Da gehört ja auch jede Schulbusfahrt dazu, oder jede Fahrt bis zur nächsten U-Bahn-Station, die gerade einmal 4 oder 5 Kilometer entfernt ist. Wenn man sich das vor Augen hält, sehen die Zahlen schon ganz anders aus.

Oder anders gesagt: Vielleicht fährst du zwei Mal am Tag mit dem Bus, aber in ein Flugzeug steigst du nur zwei Mal pro Jahr, nämlich für den Hinflug nach Armenien und für den Rückflug. (Das steht sogar da. Lies einmal den ersten Absatz nach der Tabelle.)

Also ich würde mitfliegen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Phxntomhive
12.02.2016, 12:35

Ja, ich bin schonmal geflogen, aber da war ich sehr klein und ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich unbedingt die Wolken anfassen wollte. Aber danke für deine Antwort, ich hoffe bis zu den Sommerferien ist meine Flugangst weg~

0

Du kannst dich mit Fakten und Erlebnissen von anderen  beruhigen:

Du musst dir keine Sorgen machen das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel.  Logisch betrachtet müsstest du mehr Angst haben vor einen Autounfall.

Bei einen Blitzschlag passiert mit den Flugzeug nichts.

Ich bin schon oft geflogen nicht nur einmal denke ich komme fast am die hundertmal ran und habe auch so einiges erlebt blitze und Stürme und auch luftlöcher das ist ganz normaler  Alltag für die da passiert kaum was wenn es  doch mal zu heftig wird wird der Flug Verlegt (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ITsUnacceptable
12.02.2016, 02:47

Und wenn es doch mal schlimmer kommen sollte der mittlere platz ist der sicherste beim stürzen ist du Wahrscheinlichkeit hörer das da nicht passiert.(:

0

Geh mal auf flightradar24 oder eine andere air traffic Seite. Es sind sehr viele Flugzeuge gleichzeitig in diesem Moment am fliegen. Es werden gerade über 10000 Flugzeuge getrackt, es werden noch viele mehr sein. Ein Absturz ist wirklich extrem unwahrscheinlich. Wenn es dann mal einen Absturz gibt, wird der in den Medien gross präsentiert. Dabei gibt es z.B. weit mehr Unfälle mit Autos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das einzige ist was ich sagen kann.. Es ist verdammt selten dass ein Flugzeug abstürzt. Erstrecht ein großes. Nur wenn ein großes Flugzeug abstürzt sterben halt viele auf einmal, wenn sie pech haben. 

Die Chance ist so gering. Erstmal.. Die Chance dass ein oder eher beide Piloten so ein großen Fehler machen dass es zu Komplikationen kommt ist niedrig. Denn die Chance dass irgendwas so kaputt geht ist so niedrig. Ka was noch passieren kann. 

Denn muss es auch noch so schlimm sein dass überhaupt die Gefahr besteht dass man abstürzen könnte. Und sollte man abstürzen gibt es noch eine Chance dass viel oder sogar alle überleben. 

Vielleicht hat Jemand mal die Chancen ausgerechnet, keine Ahnung. Es passier auf jeden Fall so selten.

Ich kann dir nicht sagen wie du die Flugangst so los wirst. Ich hoffe nur dass du Glücklich mit deiner Entscheidung bist, und dass du die Flugangst irgendwann überwindest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Flugzeugabsturz zu sterben ist sehr hoch
Die Wahrscheinlichkeit, dass es einen gibt ist aber geringer als die, dass dich morgen jemand auf dem Gehweg überfährt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Wenn Dein Vater Auto fährt so ist dort das Risiko ungleich höher. Statistisch belegt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Siehs mal so: wenn du mim auto fährst, ist die whrscheinlichkeit, dass der Fahrer einschläft oder wen ich euch reifährt BEDEUTENT höher als wenn du fliegst. Als Kind hatte ich Angst vor dem Auto fahren, aber jetzt hat man sich gewöhnt

Genasuo isses beim Fliegen: Nach dem Aufzug ist das Flugzeug das sicherste Transportmittel der Welt.

Und wenn du dich erstmal überwunden hast, isses auch total schön XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Flugverkehr ist der sicherste Verkehr der Welt. Es ist wahrscheinlicher dass du auf dem weg zum Flughafen stirbst als im Flugzeug selbst also keine Panik

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Große Fluggesellschaften wie Lufthansa bieten Kurse gegen Flugangst.

Gruß

Henzy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?