Extreme Eifersucht in der Schwangerschaft 🤰?

5 Antworten

@ Danny101015

Sicher kann das mit deiner Schwangerschaft zusammenhängen, falls du nicht schon vorher eifersüchtig warst und das jetzt nur verstärkt wird.

Klar veränderst du dich im allgemeinen bei einer Schwangerschaft. Du fühlst dich nicht immer wohl, dein Körper verändert sich auch und das ist ein völlig normaler Zustand in der Schwangerschaft. Schliesslich wächst in dir ein kleiner Mensch heran.

Du solltest das aber nicht an deinem Mann auslassen, denn der kann ja nichts dafür, aber ich hoffe und wünsche dir, dass dein Mann dich liebt und dafür auch etwas Verständnis aufbringen kann.

Wenn er dich auch liebt, dann sollte eigentlich von deiner Seite aus gar keine Eifersucht bestehen.

Das einzige was helfen kann, dass du mit deinem Mann redest, was in dir vorgeht, vielleicht kann er dann deine Eifersucht nachvollziehen.

Könnte es vielleicht auch damit zu tun haben?

https://www.gutefrage.net/frage/eifersucht-und-fehlende-bestaetigung-in-der-schwangerschaft

Geht meiner Freundin genauso :D Denke mal das ist auf die erhöhte Hormonausschüttung während der Schwangerschaft zurückzuführen. Also ist das relativ normal und du musst dir da nicht sonderlich viele Sorgen machen. Das geht wieder weg & dein Mann wird da schon Verständnis für haben. Auf ein gesundes Kind :)

das sind die Hormone, dass gibt sich (hoffentlich) wieder


Wie kriege ich meine Eifersucht unter Kontrolle?

Hallo,

es gibt eigentlich keinen Grund eifersüchtig zu sein. mein Freund ist eig echt toll nur schreibt er seit längerem mit einem Mädchen das auf ihn steht. das verletzt mich, wenn ich ihn darauf anrede sagt er das da nichts ist und ich alles für ihn bin. aber ich krieg sie nicht aus dem kopf. sie nutzt jede gelegenheit ihm um den hals zufallen und schaut mich dann so hinterfotzig an. wieso machen das mädls? ich verstehs nicht. wir streiten wegen ihr öfter und ich hab angst das ich ihn wegen meiner eifersucht nur noch mehr in ihre arme treibe. ich war nie eifersüchtig.
ich brauche rat.

...zur Frage

Eifersüchtig zu recht oder wie bekomme ich die Eifersucht in den Griff?

Hey :) Irgendwie dreh ich völlig am Rad mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen und ich bin eigentlich gar nicht eifersüchtig, aber im Moment halt doch extrem, er schreibt Lieder und diese handeln immer vom selben Thema seinen exen oder unerwiderten lieben, ansich komm ich damit zu recht bis auf einen seiner songs, den der handelt von eine Freundin von mir die er vor mir gut fand und das macht mich rasend vor Eifersucht, weil ich Angst habe das er plötzlich wieder auf sie stehen könnte, denn optisch kann ich nicht mit ihr mithalten, es tut mir so leid, dass ich so eifersüchtig bin, aber ich weiß nicht was ich tun soll, es tut so weh zu wissen, dass er sie mal wollte und darüber ein lied geschrieben hat... Ich will nicht eifersüchtig sein, wie kann ich das abstellen? Oder währt ihr auch eifersüchtig?

...zur Frage

Warum bin ich so eifersüchtig obwohl ich meinem Partner vertraue?

Hallo ihr,

ich(18) bin nun seit über einem Jahr in einer Beziehung mit meinem Freund(19). Ich weiß dass er mich über alles liebt, aber trotzdem bin ich immer total eifersüchtig wenn er mal über andere Mädchen redet, ihre Bilder liket usw.

Ich vertraue ihm blind, ich weiß auch dass er mich niemals hintergehen würde. Trotzdem hab ich meine Eifersucht nicht im Griff.

Was soll ich tun :(

...zur Frage

Woran erkenne ich das sie eifersüchtig auf mich ist!

Ein ganz kurze und einfache frage ich wollte mal mehrere Meinungen haben. Und zwar wollte ich wissen woran man erkennt das ein Mädchen Eifersucht zeigt bei einem jungen als beispiel MICH! Ich kenne schon ein paar antworten nur wollte mal wissen was ihr so davon denkt! Danke immer vorraus! :)

...zur Frage

Warum bin ich so eifersüchtig ohne Grund?

Ich bin so eifersüchtig immer obwohl mein freund nie etwas macht wie kann ich diese Eifersucht in den griff bekommen denn wir streiten dann immer ständig & das macht meine bez. noch kaputt. Ich möchte ja immer nett sein und nicht eifersüchtig sein oder etwas böses sagen aber dann kommt immer wieder mein innerer teufel zum vorschein :/ & ich suche dann immer einen grund zu streiten oder eifersüchtig zu sein ;(

...zur Frage

Kein Sex mehr nach Geburt?

Hallo,

Meine Freundin und ich habe seit 2 Monaten ein Kind. Vor der Schwangerschaft und während Schwangerschaft hatten wir regelmäßig Sex. Aber zum Ende der Schwangerschaft und auch jetzt, nach der Geburt ist gar nichts mehr los. (Ungefähr seit 5 Monaten) Ich habe schon versucht mit ihr zu reden und sie gefragt woher ihre Unlust kommt. Aber sie sagt einfach nur das sie keine Lust hat.

Ich halt das echt solangsam nicht mehr aus und würde ihr gerne wieder meine Zuneigung schenken.

Wer kennt sowas und gibt es irgendwas was ich machen kann somit ich sie "aufmuntern" kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?