EXTREME AUFREGUNG VOR PRESENTATIONEN: ZITTERN:((

5 Antworten

Kann ich sehr gut nachvollziehen. Schnelle Hilfe gibt es leider nicht. Du kannst immer nur viele Situationen suchen in denen du üben kannst. (z.B. Fremde Leute nach etwas fragen, im kleinen Kreis etwas Vortragen oder frei Sprechen (Familie/Toast-Ausbringen).... je mehr Übung umso weniger Lampenfieber. Vereinsausflüge / Feiern)

Üb einfach sehr gut das was du sagen musst, ruhig auch ein paar mal mehr als du es vllt nötig hast, dann weißt du was du sagen musst, und das bringt dir schonma viel Sicherheit. Zweitens musst du einfach daran denken, dass die Leute kaum interessiert, was du da sagst, das ist einfach nur eine gute Gelegenheit für deine Mitschüler, zu chillen und sie freuen sich, dass sie nicht arbeiten müssen, die meisten werden wahrscheinlich nicht mal richtig zuhören, also keine Angst, das ist halb so wild, nur der Lehrer wird dir natürlich gut zuhören. ;) Gl. :)

coole Grundeinstellung, muss ich mir merken....du hast ja recht, nur man selbst ist total panisch und nimmt es so wichtig!

0

bei mir ists genauso!! o:

aber hier ein paar tipps dagegen die mir geholfen haben:

-jeden Tag vorm Spiegel üben

-vor den Eltern vortragen

-vor der presentation tieeeeef einatmen

-bei der presentation dir einen Punkt IN dem Puplikum aussuchen und konzentriert dorthin schauen und vortragen. ( vielleicht auch eine Freundin/Freund ansehn...)

-Nicht zuviel lernen dadurch wird der kopf zu voll O.ö (jedenfalls bei mir)

-ab und zu bei der presentation Lächeln , macht sympathischer :D

außerdem was soll schon schlimmes passieren? wenn du angst hast den Text zu vergessen mach dir auf einem Zettel Stichpunkte.

japp ich hoffe dir geholfen zu haben

wunsch dir gaaanz viel Glück!

Lg. lachflashgirly :DDDD

Was hilft gegen Zittern und Aufregung?

Wenn ich vor der Bühne was vortragen muss oder vor der klasse was vorlesen oder vortragen oder was vorspielen muss usw... bin ich immer sau aufgeregt und zitter immer.. das ist voll peinlich denn die anderen sind immer ruhig, kommt mir so vor.dann stottere ich immer und verspreche mich. was kann man dagegen tun ??

...zur Frage

Idee für Breaking News Presentation?

Ich muss für den Englisch Unterricht eine kurze (5 min.) Breaking News Presentation machen. Ich brauche ein paar Ideen für Presentationen. Wollte 11. September machen, ist aber leider schon vergeben. Alle möglichen Ideen bitte schreiben, Danke :)

...zur Frage

Warum zittern die Hände, wenn man aufgeregt ist?

Also die Frage steht oben . Was haben die Hände mit der Aufregung zu tun? Danke

...zur Frage

Tipps gegen Zittern bei Aufregung

Hallo,

Ich bin schon öfters aufgetreten, sowohl im Theater als auch gesanglich. Da ich schon länger Theater spiele und deshalb sicherer bin, hab ich da meine Aufregung unter Kontrolle. Allerdings bei Referaten oder Gesangsauftritten, werde ich total zittrig, ohne richtig aufgeregt zu sein.

Hat jemand Tipps dagegen?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten!

Paula

...zur Frage

Mittel in der Schwangerschaft gegen Aufregung?

Hallo Ich Heirate nächsten Monat bin im 6 Monat Schwanger! Ich habe eine Erbkrankheit die sich Tremor nennt das ist eine Zitter Krankheit momentan habe ich alles noch ohne Medikamente im Griff außer es schaut mir jemand auf die Finder dann Zitter ich sehr Stark.. Habe nun Angst das ich so Nervös sein werde das ich beim Unterschreiben und Ringe tauschen sehr Zittern werde? Weiss jemand ob es etwas gibt gegen das Nervös sein was ich auch in de SS nehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?