Extreme Angst/Phobie vor Spinnen senken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die angst vor spinnen ist sehr weit verbreitet, da die spinne einen recht abstosenden körper hat (lange beine und zum teil haarig mehrere augen usw) wirkt sie auf viele bedrohlich, aber gegen eine phobie kann man in vielen fällen nichts tun.:(

Das einzige wirksame ist Selbstüberwindung, indem man sich seiner angst stellt und sich beweist das die angst sinnlos ist.

Aber es kann bei diser Methode auch das gegenteil der fall sein, fals man es nämlich nicht schafft sich klar zu machen das "das ist ungefährlich" kann sich die angst noch verstärken. Am besten du findest dich damit ab angst zu haben, angst ist ja nichts schlimmes, besser angst vor etwas harmlosem als keine angst vor etwas gefärlichem.

Hoffe ich konnte dir helfen

Lg julia

wenn du es dir leisten kannst besuche einen kurs der sich mit soetwas beschäftigt

Was möchtest Du wissen?