Extreme Angst vor dem Prüfungsergebniss

2 Antworten

Lies ein gutes Buch oder schau dir einen Film an. Sport lenkt auch ab. Aber hey, die Prüfung ist geschrieben und ändern kannst du es jetzt eh nicht mehr. Wenn es nicht klappt, dann wiederholst du es eben nochmal. Das ist doch nicht schlimm. Einfach durchatmen und alles auf dich zu kommen lassen. LG Mia

Tief ein und ausatmen. Ich hatte vor ungefähr 7 Jahren die "Abi-Prüfung" und ich habe 2 Seiten ausversehen vergessen. Und warum ? Weil man einfach nervös ist. Mach dir keinen Kopf darüber, es gibt bestimmt schlimmeres. Lg :)

LED-Parallelschaltung auch als Reihenschaltung der Widerstände möglich?

Hallo, liebe Technik-Begeisterte und Elektroniker.

Ich möchte mir ein paar LED zusammenlöten und stehe vor einem Platz- und damit einem Schaltungsproblem. Ich habe für jede LED einen Widerstand würde aber gerne z.B. die Widerstände in Reihe schalten um Platz zu sparen.

In der Theorie sieht der skizzierte Bauplan so aus wie auf dem ersten Bild. Praktischer wäre aber eine Methode wie sie auf dem zweiten Bild zu sehen ist.

Ist dies (bei Beibehaltung der Funktion) so möglich? Denn irgendwas sagt mir dass das totaler Schwachsinn ist. Ich habe mir nun einige Berechnungen der Widerstände angeschaut, komme aber irgendwie nicht hinter die Lösung meines Problems.

Vielen Dank!

...zur Frage

Findet Ihr, dass Schulfächer wie Musik, Kunst und Sport benotet werden sollten?

Der praktische Teil dieser Fächer hat doch nichts mit Bildung zu tun. Und so mancher kann sich anstrengen soviel er will und kann einfach nicht malen usw. Finde diese Fächer können in der Theorie benotet werden in der Praxis hingegen nicht. Wie seht Ihr das?

...zur Frage

Bin ich zur schlecht für die Ausbildung?

Ich lerne als Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik und bin zurzeit im dritten Lehrjahr die Zwischenprüfung hab ich gut bestanden aber Theorie eher mehr verhauen konnte die mit Praxis retten meine Zeugnis noten sind alles voller 3 und einer 1.Meine Firma ist super da kann ich mich nicht beschweren. Aber zum folgenden Problem wenn ich eine Anweisung kriege und ich da zugehört habe ist es so das ich es verstanden hab und es zwar tu nur immer falsch. Eher gesagt ich hab das vergessen was man mir gesagt hat ich will einfach nicht nochmal fragen weil es mir peinlich ist

Heute war auch so ein tag ich hab eine Feuchtraumlampe montiert und hab ständig diese Fugen getroffen und manchmal muss ich immer gucken wo es fest ist. Da kam mein Kollege an und fragte mich warum es so lange dauert du bist profi da muss sowas nicht geschehen. Ich stand da stumm und konnte nix sagen da ich einfach komplett kaum Selbstbewusstsein hab.

Ich überlege nach der Ausbildung eher nicht weiter zu machen weil ich nur das Gefühl kriege das was ich tu Fehler sind. Manchmal wenn ich nach Hause komme bin ich ehrlich enttäuscht und manchmal würde ich sterben für meine eigene Dummheit.

Aus meiner Sicht würde ich gerne als E handwerker weiter machen aber diese Fehler machen mich persönlich fertig.

Ich bin auch mit meiner eigenen Psyche fertig. Manchmal hab ich mal so was wie suizid nach gedacht.

...zur Frage

MUSIKPRÜFUNG POP MUSIK?

Hey leute, Ich habe am Montag meine mündliche Prüfung in Musik und komme momentan einfach nicht weiter. Meine Frage: Was ist der unterschied zwischen Pop- und Klassische Musik. Und wie entstand Popmusik? Bitte nur ernste antworte.

...zur Frage

Buchhaltung in der praxis

hallo!

ich habe ein vorstellungsgespräch für buchhaltung...

in der theorie habe ich das schon durchgenommen (soll haben) während meiner ausbildung.

aber wie sieht es in der praxis aus? dort wird doch dann mit einem pc system gearbeitet und die sachen einfach nur eingegeben oder nicht?

dadurch wird man die kontrolle von zahlungseingängen ect haben oder nicht? und kann dementsprechend mahnungen usw schreiben.

wie sieht dann der arbeitsalltag in einer kleinen firma aus die auf auf rechnung arbeitet?

danke schon mal für eure hilfe :)

...zur Frage

Gesellenprüfung Teil 2 Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik 2016/2017?

Hallo, ich habe in diesen Jahr meine Gesellenprüfung und habe Angst vor der Brettmontage.

Es Soll eine Schaltung mit einem Thermostat, einem Windfang "wir nehmen Wechselschalter" einer LOGO, 3 Schützen, Einer Owalleuchte, einer Steckdose mit FI werden. Hatte jemand diese Prüfung schonmal ? Oder hat jemand die gleiche Prüfung gerade und kann mir helfen ? Ich möchte nicht nochmal ein halbes Jahr länger machen und habe die zwischenprüfung wegen Panik nicht so gut abgeschnitten :( Ich möchte unbedingt Bald Geselle sein, Ich bitte helft mir :(

Danke für jede HILFE !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?