Extreme Albträume in der Kindheit?

8 Antworten

Du solltest eine Reinkarnationstherapie machen. Es gibt auch Psychologen, die so etwas anbieten. Dabei ist es völlig egal, ob du tatsächlich schon einmal gelebt hast, oder dieses Leben nur allein in deiner Phantasie besteht - es wird dir auf jeden Fall helfen. Eines ist jetzt schon sicher: Du hast einen RIESIGEN Konflikt mit deiner Mutter. Ist deine Mutter ungewollt schwanger geworden? Hatte deine Mutter eine Schwangerschaftspsychose? Danach musst du deinen Vater und deine Mutter fragen.

21

Was hat meine mutter damit zu tun?

0
50
@Codeinn

Der Konflikt mit deiner Mutter hat die Albträume ausgelöst. Wahrscheinlich hast du dich ungeliebt gefühlt - ob zu Recht oder nicht, weiß ich nicht. Deshalb habe ich nach deiner Mutter gefragt.

7
21
@Maarduck

woher willst du denn das wissen? Behaupte doch noch nicht so dumm einfach irgendwelche Sachen

0
37
Du solltest eine Reinkarnationstherapie machen.

Schwachsinn!

Es gibt auch Psychologen, die so etwas anbieten. 

mit Sicherheit nicht...

das sind nur esoterisch veranlagte Heilpraktiker für Psychotherapie...

so einen Quatsch kann man niemandem empfehlen und es wird auch nicht von der Krankenkasse bezahlt!

2
50
@Schrottifix
Du solltest eine Reinkarnationstherapie machen.>Schwachsinn!

Die einen denken so und die andern so. Deshalb hatte ich geschrieben, dass es egal ist ob ein reales Vorleben vorhanden ist, oder ob dieses nur in der Phantasie vorliegt, Hauptsache die Reinkarnationstherapie hilft.

Es gibt auch Psychologen, die so etwas anbieten. >mit Sicherheit nicht... das sind nur esoterisch veranlagte Heilpraktiker für Psychotherapie...

Ich kenne einen promovierten Dipl.-Psychologen (auch Dipl.-Soziologe) der so etwas macht.

5
37
@Maarduck

ja, es gibt vereinzelt auch studierte esoterische Spinner... macht es jetzt nicht besser, sondern eher noch schlimmer...

was eventuell möglich wäre bei einem verdrängten Kindheitstrauma in früher Kindheit, ist eine psychotherapeutische Hypnose

die Annahme, dass seine Probleme aus einem früheren Leben stammen, ist einfach nur esoterischer Mumpitz!

1
50
@Schrottifix
>die Annahme, dass seine Probleme aus einem früheren Leben stammen, ist einfach nur esoterischer Mumpitz!

Ich habe doch jetzt zweimal geschrieben, dass diese Annahme für eine erfolgreiche Reinkarnationstherapie gar nicht notwendige Voraussetzung ist.

>was eventuell möglich wäre bei einem verdrängten Kindheitstrauma in früher Kindheit, ist eine psychotherapeutische Hypnose

Zustimmung, ohne echte tiefe Hypnose wird es mit Sicherheit nicht gehen.

5
37
@Maarduck

Reinkarnation bedeutet Wiedergeburt...

also ist die Annahme eines früheren Lebens vorausgesetzt!

1
37
Eines ist jetzt schon sicher: Du hast einen RIESIGEN Konflikt mit deiner Mutter. 

das ist übrigens auch komplett an den Haaren herbeigezogen und kann auf keinen Fall als gesichert gelten!

1
11
@Schrottifix

Es ist nicht an den Haaren herbeigezogen wenn man die anderen fragen des Fragestellers kennt.

0

Manchmal verarbeitet man lange verdrängtes in seinem Träumen. An verdrängte Dinge kann man sich schwer erinnern.

Bei Kindern kann sogar ein Streit zwischen den Eltern oder mit dem Eltern zu Alpträumen führen.

Selbst wenn man als Kind mal etwas geschwindelt hat, kann das sich in den Träumen spiegeln. Da das Kind dann ein schlechtes Gewissen hat.

Jahrelange Schlafprobleme, Warum?

Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und habe Täglich Schlafprobleme wo ich mitten in der Nacht um 3 oder 4 Uhr aufwache, Aber das habe ich schon 1 bis 2 Jahre. Manchmal wache ich Zitternd oder Schweißgebadet mitten in der Nacht auf. Ich hab eigentlich Täglich Stress mit meinen Eltern und wenn ein Freund/Freundin bei mir Schläft, Schlaf ich sehr gut und auch durch! und in meinen Träumen (an die ich mich erinnern kann) geht es darum das Andere oder Ich sterben. Mein Arzt meinte es ist alles in Ordnung aber das stört mich eigentlich schon sehr.

...zur Frage

Was kann ich gegen meine Albträume tun?

Hallo erstmal,

bin M 17 und habe jede Nacht sehr realistische Alpträume die sich ewig anfühlen, aber in Realität nur 1-2 Minuten lang sind. In diesen Träumen kann ich mich nicht bewegen und werde ich zum Beispiel angegriffen, von Gestalten beobachtet etc...

Wenn ich sowas nur ab und an haben würde wäre das ja noch erträglich aber ich habe teilweise in einer Nacht mehrer solcher Träume hintereinander. Ich fühle mich einfach nur noch unwohl wenn ich schlafen gehe. Meinen Eltern habe ich noch nichts davon erzählt, da ich mich aufgrund meines Alters ein wenig dafür schäme.

Kann ich irgendetwas gegen diese Träume unternehmen?

...zur Frage

Hilfe denke ständig an einen Drogensüchtigen?

Hallo, ich bin 19 Jahre alt und möchte euch um Hilfe bitten, Bin einfach am Verzweifeln.. es ist vor ca. 1 Monat passiert, dass mein Nachbar Luis (22 Jahre alt) selbstmord begehen wollte, da er Drogen nimmt und es im einfach nicht gut geht. Ich kenne Luis schon als Kind unsere Eltern waren mal gut mein Vater und sein Vater, meine Mutter und seine Mutter. Ich war nicht wirklich sooo gut mit ihm, als ich jünger war habe ich mit ihm oft gespielt doch wir wurden älter und unsere Wege trennten sich, ich und Luis spielten nicht mehr zusammen (was auch klar ist wir wurden älter, und unsere Eltern veloren den Kontakt) Jedoch ist dieser schreckliche Vorfall passiert mit ihm und seit jenem Tag muss ich an ihm ständig denken. Ich ging eines späten Nachmittags aus dem Haus und sah ihn am Dach mit Polizisten er schrie vor lauter Schmerzen und rief: LASST MICH STERBEN ICH WILL EINFACH NICHT MEHR DIESES LEBEN LEBEN. ICH FÜHLE NUR SCHMERZ. Ich habe ihn von oben nicht erkannt doch dann ca. 10 dannach kamen sie runter Rettungswaagen waren auch da. Als ich vergeblich nach seinen Eltern suchte, fand ich KEINEN DER BEIDEN ELTERN bei ihm ER LAG ALLEINE HILFLOS DAR. Er hatte gar keinen gekannt, ich habe angefangen zu weinen alles mögliche rief meine Mutter an und sagte ihr sie solle runter kommen, mit mir und Ihm ins Krankenhaus fahren, jedoch lies mich meine Mutter nicht (was ich so sehr bereue dass ich auf sie gehört habe) die meinte vielleicht wolle er dass nicht. Ich weinte die ganze Nacht wie kann man seinen Sohn der gerade sich das Leben nehmen wollte alleine lassen ? (das ist einer der gründe warum meine Eltern den kontakt zueinander gebrochen hatten, da die Eltern wirklich rücksichtslose Ärsche sind) DOCH MEIN PROBLEM IST ES, DASS ICH SOGAR HEUTE NOCH WEGEN IHM WEINE, ich weiß nicht ob ich ihn liebe ich habe nur eine beziehung gehabt als is 13 war ("Kindebeziehung") ich weiß nicht ob ich das Liebe nennen kann, jedoch möchte ich mit IHM KONTAKT AUFBAUEN mit ihm BEFREUNDET SEIN. Das PROBLEM ist, ich seh ihm vielleicht in 2 Monaten 1 mal oder gar nicht. ( seit diesem vorfall habe ich in 1 mal gesehen und habe fast angefangen zu weinen) Doch wenn ich in sehe, schauen wir uns an, doch keiner grüßt den anderen. DAS MACHT MICH SO TRAURIG. Ich meine ich weine fast jede Nacht wegen ihm, denke ständig an IHM habe Angst um IHM...Jedes mal wenn ich eine Polizei oder einen Rettungswagen vorbei fahren sehe denke ich sofort an ihn..Ich bin mit ihm auf FACEBOOK befreundet, ich habe ihm eine Freundschaftsanfrage geschickt, ich habe ihn sogar vor 8 Tagen zum Geburtstag gratuliert, er hat sich so süß bedankt. JEDOCH WARTE ICH HEUTE NOCH DAD ER MIR MAL SCHREIBT, ich habe mir vorgenommen, wenn ich ihn wieder sehe werde ich ihn grüßen, doch das Problem ist dass er fast nie nach Hause kommt, da er stoff zu sich nimmt, ich schau immer ob das licht bei ihm an ist. ICH SCHAU WANN ER ZULETZT ONLINE WAR.. ich bin selbst am Boden zerstört, ich kann einfach nicht mehr..

...zur Frage

Wie bekomme ich meine Albträume los?

Hallo, ich habe seit einer Weile große Albträume. Ich träume von meinem Freund, wie er mich betrügt und dann wie das aller Letzte behandelt...

Auch träume ich manchmal von Gestalten..

Es hat schon mal eine sehr lange Zeit aufgehört, doch dann fing es einfach aus dem Nichts wieder an...

Ich wache mit Tränen und Schweiß oft auf. Ich weiß einfach nicht wie das aufhören soll.

Meine Beziehung war am Anfang sehr schwierig, da wir oft Meinungsverschiedenheiten hatten. Jedoch hatte sich das dann sehr schnell eingerenkt. Sie läuft super.. er sagt mir jeden Tag wie sehr er mich liebt. Wir waren selbst schon im Urlaub...

Ich kann es mir einfach nicht erklären, weshalb ich solche Träume habe...

Könnte mir jemand helfen?

...zur Frage

Täglich Albträume und Schlafparalyse?

Ich habe viel in der Vergangenheit mitmachen müssen und viele schlimme Dinge erlebt, nun ja die Albträume fingen schon an als ich ganz klein war und ich kann mich an jeden erinnern. Beispielsweise als ich immer den Traum hatte, dass ein Monster meinen ganzen Rücken zerkratzt und mich umbringen will. Mein Bein hat daraufhin immer einen Krampf oder etwas in der Art bekommen, ich bin aufgeschreckt, also wirklich, ich bin jedes Mal so erschrocken, weil es sich so echt angefühlt hatte und oft hatte ich am Morgen wirklich Kratzer auf meinem Rücken. Früher hatte ich auch noch viele schöne Träume.

Meine Träume sind im Endeffekt wie ein Blogbuster haha. Ich könnte aus jedem Traum ein Buch schreiben, mittlerweile schreibe ich sogar an einem Buch.

Mittlerweile habe ich auf jeden Fall jede Nacht Albträume, rede im Schlaf, oft fällt es mir sogar auf und sonst meinen Freunden. Viele von meinen Freunden haben bereits mit erlebt wie ich mich in der Nacht aufrichte, meine Augen weit aufreiße und einfach nur ins leere starre, ich kann mich aber an nichts davon erinnern und langsam macht mir dieser Zustand echt Angst. Manchmal merke ich sogar dass ich die Augen auf habe, kann mich aber nicht bewegen und oft merke ich es erst ganz spät & liege einfach weiter so da.

Ich bin aber noch nie schlafgewandelt.

Also was kann ich tun? 😦 und ja ich Weiß ich habe viele Probleme, wenn man sich die anderen Fragen anschaut

...zur Frage

Hattet ihr schonmal eine Schlafparalyse und wisst ihr warum manche das haben?

Ich leide schon seit ich ca. 14 bin an Schlafparalyse (heute 21) , in manchen Zeiten mehr und an manchen weniger. Hattet ihr das auch schon? wie hat sich das geäussert ? Weiss jemand warum man das bekommt? Glaubt ihr das kann was Übernatürliches sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?