extreme (!) Zahnschmerzen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummer hatte ich gerade an Weihnachten durch... Da hat Paracetamol auch nix mehr gebracht und dann auch kein Ibuprofen mehr... Du solltest die Wurzelbehandlung durchziehen - bei mir hat's geholfen! Fahr' zum Notdienst! Jetzt, solange Du noch ein Taxi ergattern kannst! Gute Besserung!!!

71

Lieben Dank für den Stern hanninge! Hoffentlich geht es Dir inzwischen besser!!??

0
3
@Beutelkind

gerne doch :) ja, der Zahn gibt inzwischen endlich ruhe - es wurde dann doch eine Wurzelbehandlung gemacht, als selbst das AB nicht richtig half! Auslöser war evtl. sogar eine Nasennebenhöhlenentzündung!

0

haste gewürznelken im haus? wenn ja, darauf rumkauen!

Probier es mit einer IBU 600 dosierung: Jugendliche ab 15 Jahre und Erwachsene: - 2-4 Filmtabletten pro Tag (entsprechend 1200-2400 mg Ibuprofen) - Einzelmenge: höchstens 800 mg Ibuprofen Falls es nicht besser wird solltest Du wirklich zum zahnärztlichen Notdienst fahren. Ist zwar blöd in der Silvesternacht aber immer noch besser als ständig schmerzen zu haben :-) Gute Besserung

Novminsulfon ratiopharm 500mg gegen Zahnschmerzen?

Nabend, ich werde wieder von Zahnschmerzen geplagt, war heute auch beim Zahnarzt, der meinte, die Zahnschmerzen kommen von einer bakteriellen Entzündung, er hat die Wurzelbehandlung nicht vollendet, hat aber die Kanäle gereingt, jetzt habe ich wieder fürchterliche Zahnschmerzen, ich nehme normal immer Iboprofen 400mg oder Ibuflam 400mg, jedoch sind die seit gestern alle und in der Apotheke waren die nicht vorhanden, ich habe vor acht Stunden Paracetamol genommen, in der Hoffnung es würde helfen, fünfzehn Minuten halfen die, danach kamen die Schmerzen wieder, jetzt habe ich Novminsulfon 500mg gefunden (hatte ich gegen starke Kopfschmerzen verschrieben bekommen) jetzt meine Frage(n) an euch: Darf ich Novminsulfon 500mg gegen Zahnschmerzen einnehmen? Wie schnell wirken diese? Wer hat gute Erfahrungen damit gemacht?

Glg

...zur Frage

Zahn tot Wurzelbehandlung schmerzhaft?

Mir wurde vor 2 Monaten mein Zahn aufgebohrt und eine masse in den Zahn gegeben um ihn zu töten und die schmerzen waren auch schnell weg Eigentlich sollte 2 Wochen später bis zum Kanal gebohrt werden um die Wurzelbehandlung zu machen. Vor angst bin ich natürlich nicht ich Dummkopf jetzt pocht er wieder. soll ich bis Montag warten oder jetzt zum Notdienst?

Ist der Notdienst genau so gut wie ein ´´normaler Zahnarzt´´ ?

...zur Frage

Hab Zahnschmerzen, seit 5 Tage

Ich war vor 5 Tagen beim Zahn Arzt und er hat gebohrt, es war Tief hat er gesagt. Seit dem habe ich Zahnschmerzen. An was kann das liege ?

...zur Frage

Wie lange darf man Ibuprofen nehmen?

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinen Zähnen und bin auch in Behandlung. Jetzt habe ich seit einigen Tagen starke Schmerzen in der rechten Wangenhälfte. Ein Zahn dort wird am 17. Januar gezogen und ich denke, dass der wohl der Übeltäter ist. Da ich allerdings schon des öfteren auf einmal entsetzliche Schmerzen hatte, die dann wanderten von links nach rechts, von oben nach unten und plötzlich wieder verschwanden, habe ich erst mal abgewartet. Dieser Schmerz geht jetzt nicht mehr weg. Ich nehme nun seit dem letzten Wochenende maximal 2 Dolormin extra (1 hat 400 mg Ibuprofen) über den Tag verteilt, immer eine halbe und lasse dazwischen 3 bis 4 Stunden Zeit. Damit komme ich ganz gut über die Runden, nur habe ich jetzt schon öfter gelesen, dass man Schmerzmittel maximal 3 bis 4 Tage nehmen darf und die sind ja jetzt um. Am Dienstag habe ich jetzt doch einen Zahnarzttermin. Darf ich mich mit den Schmerztabletten über das Wochenende retten oder sollte ich den Schmerz lieber aushalten, was echt höllisch ist. Eine leichte Übelkeit verspüre ich seit gestern auch, allerdings weiß ich nicht, ob von den Tabletten oder weil ich echt Angst wegen der langen Schmerztabletteneinnahme habe. Nehme sonst nie Schmerzmittel.

Vielen Dank für euren Rat im Voraus!

...zur Frage

Ibuprofen und jetzt wick medinait,ok?

Ich habe um 21 Uhr Ibuprofen 400mg genommen und jetzt würde ich noch wick medinait nehmen (600mg paracetamol) meint ihr dass ist in Ordnung ?

...zur Frage

Sind 4 Tabletten Paracetamol (500mg) und 2 Ibuprofen (400mg) zsm. schädlich?

Hallo ich hatte gestern Abend und heute Nacht extreme Zahnschmerzen und habe daher zuerst um 17:00 Uhr 2 Ibus (400mg) geschluckt. Später so gegen 21 Uhr habe ich dann 2 Paracetamol (500mg) geschluckt, damit ich schlafen kann. Nachts wachte ich dann wieder mit starken Schmerzen auf und ich nahm gegen ca. 02:15 Uhr nochmal zwei Paras. Nun warnte mich meine Oma (Krankenschwester), dass Paracetamol sehr schädlich für die Leber ist und ich mach mir sorgen, ob ich lieber zum Arzt gehen sollte?

Ich war heute morgen natürlich beim Zahnarzt, es geht mir um die Leber.

Waren die sechs Tabletten etwas zu doll?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?