Extrem zugenommen, aufgrund Bewegungsmangel. (Beinbruch vor 3 Monaten) Wie krieg ich das

7 Antworten

Hier kann ich dir nur empfehlen mit deinem Arzt abzusprechen, welche Physiotherapie oder welches Training für dich in Frage kommt. Auf eigene Faust würde ich nichts unternehmen, da du deinen Gesundheitszustand wieder verschlimmern könntest. Auch seriöse Fitnessstudios haben nach Verletzungen entsprechende Geräte, die dir ein Training erleichtern

Mit Disziplin die Ernährung umstellen. Auch wenn man krank ist, braucht man sich kein Fast Food oder Süßigkeiten reinzuziehen. Iss viel Obst und Gemüse. Am Besten nicht mehr als 3 mal am Tag. Dann hat dein Körper die Energie die er braucht und du wirst trotzdem eine negative Energiebilanz haben und Abnehmen. Wenn du wieder besser dran bist steht6 Bewegung auf dem Programm. Jeder Schritt den du machst, wird mehr sein als bisher und damit deinen Erfolg unterstützen!

ich würd sagen, für den Anfang sanfte Gymnastik, Bewegungsübungen und auf die ernährung achten..und wenn du wieder voll einsatzfähig bist, kannst du natürlich mit ausdauersport anfangen- und nicht übertreiben

Schnell Gewicht verlieren in kurzer Zeit?

Bin W16 1.58 m groß und wiege 55 kg
Bin sportlich ... hab deshalb auch relativ viel Muskeln !
Ich hab aber in den letzten 2 Monaten viel zugenommen ... so um die 4 kg !
Mache Leistungssport (judo) und würde gerne diese Kilos wieder abnehmen ! Auf ungefähr 52 kg da ich in dieser Gewichtsklasse Kämpfe !
Wie kann ich das am bestmöglichsten und schnellsten machen ?

...zur Frage

Wie kann man trotz Beinbruch Muskeln u Kreislauf intakt halten?

Hallo ihr Lieben,

vor 2 Wochen wurde mein Schienbeinbruch (distale Tibiafraktur) operiert. Ich darf lt. Arzt Teilbelasten mit 20kg. Wir wohnen Dachgeschoss, ohne Fahrstuhl, 1x rauf und runter ist kein Problem, aber sowie ich z.b. mit Einkaufen fahre und nur kurze Zeit "aktiv" bin bricht mein Kreislauf total zusammen und die Bruchstelle pocht stark vor sich hin. Daheim versuche ich nicht ganz in Stillstand zu geraten und bewege mich des öferen von Raum zu Raum. Nun ja, ich bin es nicht gewöhnt so schnell ausgepowert zu sein, soll das Bein ja auch viel hochlagern. Aber was kann ich nun für meinen Kreislauf machen und für meine Wadenmuskeln? Gibt es Übungen die man z.b. ehr im Liegen, Sitzen, oder quasi auf einem Bein machen kann damit ich in Schwung komme. Viel bewegen weiß ich ja, aber soviel ist eben noch nicht. Mehrmals am Tag versuche ich speziell die Wadenmuskeln anzuspannen und in Spannung zu halten, in der Hoffnung das nicht alles komplett zurück geht, den Fuß kann und darf ich noch nicht zuviel bewegen, außer leicht ranziehen und wegstrecken. Physio darf ich erst in 4 Wochen, wenn ich wieder vollbelasten darf. Das ist mein erster Beinbruch und ich mag nicht zuviel abbauen. Für hilfreiche Tipps und Erfahrungen wäre ich dankbar.

LG

...zur Frage

nimmt man auch ab wen man nur normales mineralwasser trinkt....

und nur ganz ganz ganz ganz ganz wenig isst

...zur Frage

Wie nehme ich in kurzer Zeit sichtbar und gezielt ab?

Hallo Leute,

in zwei Wochen beinnt meine Aubildung und in den Sommerferien habe ich unüstigerweise zugenommen.

Im Einstellungsgespräch war in gut in Form und wurde dafür gelobt. Jetzt habe ich das Problem dass ich in zwei Wochen bzw. zum 02.09 ungefähr 7 kg abnhemen muss bzw muss der Speck verschwinden! Dringend ist es am Bauch und der berühmte Hüftspeck, der über die Hose quillt.

Habt ihr ein paar Tipps und Tricks wie ich wenigstens etwas von den Kilos verlieren kann? Sportübungen für Zuhause (wenig Geld für Fitnessstudio o.ä.)? Spezielle Tabletten? Entschlakungsmittel? Was sollte ich essen? Was nicht? Ich mach fast alles um den Kilos und die Zentimeter zu verlieren!!

Ich bin euch für jeden Tipp endlos dankbar!

...zur Frage

Zunahme durch Antibiotika?

Mir wurde letzte woche Donnerstag mein weisheitszahn entfernt..ich habe jetzt eine infektion und muss seit Samstag antibiotika nehmen. Das blöde ist ich habe zwar sehr großen hunger doch kann nichts essen..ich trinke nur paar Süppchen und kaba. Doch seit ich Antibiotika nehme habe ich fast 3 kilo zugenommen obwohl ich viel weniger als vorher esse und ich dachte das ich durch das wenig essen etwas abnehmen kann doch leider habe ich sogar zugenommen:( weiß jemand ob man wirklich dadurch zunimmt und wie ich die kilos ganz schnell wieder losbekomme?

...zur Frage

Nimmt man durch das heftige tanzen ab?

Hey leute, ich habe heute angefangen zu tanzen. Ich tanze am tag ca. mehr als 3 stunden und es macht mir sooo riesig spass. twerken,sich bewegen, in die knie gehen, alles halt sehr intensiv. was denkt ihr wie viel kilos ich in einer woche verlieren würde durch mehr als 4h am tag tanzen? Vielen dank für die antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?